"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ÖKO-TEST: Diese Haferflocken sind mit Schimmelpilzen & Pestiziden belastet

blood 28.09.2022 - 11:41 3021 7 Thread rating
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

das deutsche magazin hat natürlich primär den markt in deutschland unter die lupe genommen, einige der haferflocken gibt es allerdings auch bei uns zu kaufen.

vom magazin empfohlen werden die Alnatura Haferflocken Großblatt.
durchgefallen sind die Knusperone Kernige Haferflocken (die bei uns beim Hofer verkauft werden) wegen erhöhter pestizid- und schimmelpilzbelastung.


ich persönlich esse die hofer haferflocken fast jeden tag und werde auf jeden fall auf eine andere marke umsteigen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Jetzt habe ich mich kurz geschreckt, weil das hätte daheim ganz schöne Aufregung gegeben, wenn wir unserer Tochter die "falschen" Haferflocken geben würde. Ist aber eh Testsieger, meine Frau muß keine Krise kriegen :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
danke für den link! gleich mal mit meiner frau geshared. dürft aber alles im grünen bereich sein. :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Unglaublich, dass sowas überhaupt verkauft werden darf.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Ich glaub im Konsument wars auch vor einiger Zeit.
Afaik war dort die Quintessenz alle paar monate oder so mal durchzuwechseln, damit man sich nicht mit einer sorte potentiell belastet mit etwas.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
solche threads find ich generell wirklich gut und auch wichtig. neben der luft die ich atme, ist das was ich täglich esse eigentlich das wichtigste von den Grundbedürfnissen her gesehen.

somit gibt's hier 5 sterne.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
@schimmel: ist das schimmel der in der Natur halt auf den Pflanzen schon vorkommt oder dann durch die Lagerung entsteht? und pestizide wundert mich jetzt nicht ehrlich gesagt... bei bio würd ichs mir nicht erwarten aber so ... es ist ja auch ned als bio deklariert.

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 831
Zitat aus einem Post von blood



ich persönlich esse die hofer haferflocken fast jeden tag und werde auf jeden fall auf eine andere marke umsteigen.


oder auf die bio variante aus österreich vom hofer umsteigen, bei 1,5€ auf 500g und wieviel ma pro frühstück davon braucht. ist der aufpreis vernachlässigbar mmn
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz