"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

overclocked Pizza

InfiX 19.11.2014 - 20:58 70345 730 Thread rating
Posts

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4504
Ja, wird auch mein neues Standard "high hydration" Mehl. :D

Ohne die BIGA Variante geht das aber auch nicht mehr so hoch.
Mit BIGA kommt man einfach höher hinaus.
Hatte mit dem Mehl ja auch schon mal Focaccia mit 80% Hydration gemacht. Da hätte ich auch nie und nimmer eine Napoletana daraus machen können. ;)

Bei den 75% musste ich aber auch erstmals mit Olivenöl in den Händen arbeiten + Slap & Fold Technik beim Gesamtteig und beim Teigling abstechen.
Aber Ergebnis nach der Stückgare war komplett einfach zu verarbeiten. Bis dahin ist es dafür etwas schwieriger.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7259
Na BlueAngel, was für dich? ;)

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1554
Interessante Interpretationen :D

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1036
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Na BlueAngel, was für dich? ;)


hab ich mir gestern auch schon reingezogen. haha ich liebe den dude :D

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4504
lol :D
Ja, witziger Typ.

BESTE Pizza:
Kann man so machen, muss man aber nicht und würde ich auch nicht.
Coole Ideen hat er auf jeden Fall.
Beim Mehl auskratzen aus der Pfanne dachte ich nur: wtf :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11152
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Na BlueAngel, was für dich? ;)


Ha, geiles video. Der typ is einfach wödklasse. :D

Ich find er transportiert das ganz gut. Stockgare im Kühlschrank, Stückgare bei RT, heißes Rohr mit Gußeisen. Des passt schon.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1702
Was gebts ihr eigentlich Paradeissaucenmäßig drauf?
Kann man sowas nehmen? https://shop.billa.at/produkte/oro-...egano/00-782281 oder tuts passierte Tomaten um 39c auch?

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4504
gute Zutaten => gute Pizza
billige Zutaten => ... ;)

1. nur reine Tomaten
2. Mutti ist ein guter Anfang
https://shop.billa.at/produkte/mutt...-polpa/00-14294
https://shop.billa.at/produkte/mutt...ecken/00-897372
https://shop.billa.at/produkte/mutt...maten/00-897363

Salz dazu und das wars.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1702
Passt, danke für die Links. Mutti habe ich sogar zuhause.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44013
Geschälte San Marzano Tomaten mit der Gabel zerdrücken und etwas klein schneiden, Salzen fertig.

Ich geb meist auch noch etwas Knoblauch, Basilikum und etwas Oliven Öl rein. Muss aber nicht sein.

die letzten beiden male hab ich die hier genommen: https://www.tyzzeria.com/product/ge...nia-d-o-p-400g/
War grenzgenial und das Highlight der Pizza

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5239
Zitat aus einem Post von Viper780
die letzten beiden male hab ich die hier genommen: https://www.tyzzeria.com/product/ge...nia-d-o-p-400g/
War grenzgenial und das Highlight der Pizza
Echt? Kennt man da einen ordentlichen Unterschied?
Ich bin nach wie vor verzweifelt auf der Suche nach den Tomaten/der Sauce die meine Lieblingspizzeria verwendet. Dort ist die Tomatensauce so gut, dass ich sogar eine Margerita geil finde, obwohl mir die sonst zu fad ist.


Kennst vielleicht sogar? https://www.nachrichten.at/oberoest...k;art71,3172602

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11152
Ich nehm auch meistens geschälte San Marzano aus der Dose.
Bei mir kommt noch bissl was dazu:
Getrockneter Basilikum/Oregano, Knoblauch, bissl Zucker, bissl S&P, ein Schuss Rotweinessig und ein bisschen geriebener Parmesan.
Das wird durchpüriert und am Vortag gemacht, damit es Übernacht noch im Kühlschrank durchziehen kann.

isengard

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: R6
Posts: 248
Link Spar

die könnt Ihr auch probieren - die schmeckt meiner besseren Hälfte sehr sehr gut :-) mit a bissl S&P, Knofi und geriebenem Parmesan, und schön durchziehen lassen über Nacht
Bearbeitet von isengard am 06.10.2021, 11:16

.Gh#Z7

Big d00d
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 254
Nehme in der Regel San Marzano aus der Dose. Falls aus, zumindest Tomaten ohne Citrussäure im Inhalt (=chemisch geschält).

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4504
Früher habe ich auch viel zu viel andere Sachen zu den Tomaten dazugemischt.
Bin davon aber abgekommen, weil man viel mehr die Tomate inkl. der Tomatensäure schmeckt und mit einem guten Mozzarella + Teig, eine Pizza Margherita am besten schmeckt. :)
Probiert es mal aus. Nur Salz. ~1%, entspricht ungefähr einem Teelöffel Salz pro 400g Dose.

Ansonsten haben die GSV Pizzanerds einen kleinen Tomatendosentest gemacht. ;)

@Obermotz:
Ja, die holen ihre Zutaten ja selbst aus Italien.
Müsste man Vorort mal nachfragen was sie verwenden. Keine Ahnung ob sie sowas preisgeben. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz