"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

overclocked Pizza

InfiX 19.11.2014 - 20:58 70346 730 Thread rating
Posts

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4777
Hmm
Da fehlen mindestens noch 3 bis 8 Zutaten, sowas wie Essiggurkerl, Heidelbeeren oder Apfelmus seh ich gar nicht :confused:

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4289
Zitat aus einem Post von Hampti
Optisch ists ja ok…….beziehungsweise finde ich es eigentlich cool dass er den Teig selbst macht.
find ich auch!
sind nicht alle menschen so freaks wie wir ^^

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4002
Welche app genau ist es? PizzApp+ von NFP Software?

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3344
Zitat aus einem Post von Hampti
Welche app genau ist es? PizzApp+ von NFP Software?

Genau die hab ich installiert.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11084
Zitat aus einem Post von questionmarc
Hmm
Da fehlen mindestens noch 3 bis 8 Zutaten, sowas wie Essiggurkerl, Heidelbeeren oder Apfelmus seh ich gar nicht :confused:



:D

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3344
Zitat aus einem Post von questionmarc
Da fehlen mindestens noch 3 bis 8 Zutaten, sowas wie Essiggurkerl, Heidelbeeren oder Apfelmus seh ich gar nicht

Du hast keine Ahnung oder?
Mit diesen Zutaten muss man die Pizza doch Sous-Vide machen!

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4504
:D

Btw:. man muss nicht alles cool finden, nur weil es selbst gemacht ist, schließlich handelt es sich nicht um ein Kind. ;)
Komplett unabhängig davon, ob Norbis oder wer anderer.

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3344
Zitat aus einem Post von BlueAngel
:D

Btw:. man muss nicht alles cool finden, nur weil es selbst gemacht ist, schließlich handelt es sich nicht um ein Kind. ;)
Komplett unabhängig davon, ob Norbis oder wer anderer.

Da hast recht. Man muss auch nicht alles Pizza nennen... nur weil Pizzamehl enthalten ist.
Das auf den Bildern mag eventuell gut schmecken. Pizza ists halt dennoch nicht.

Ich hab am Wochenende wieder Pizza gemacht und mir ist der Teig nicht wirklich aufgegangen.
Gibts da Profitipps? Ich verwend halt immer einen ITH.
Wär es besser/zuverlässiger auf was anderes zu setzen?

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

edit: napoletana 2.0 / 24h / 65% / backrohr auf pizzastein ~300°C
Bearbeitet von normahl am 25.11.2021, 08:52

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4504
Hehe, die ist ja mini geblieben, die erste. :D liab.
Die hast vergessen in den Dehydrierer zu geben. ;)
Haha, na Scherz, back to the Gegenwart. :D

Germ nicht mehr gut.

Frischen Germ verwenden und Rest für max. 3 Monate in kleinen Kugeln in luftdichtiger Box einfrieren.

Zur Sicherheit kannst auch noch bei jeder frischen Packung, bzw. beim gefrorenem Germ, vor der ersten Verwendung einen Teil davon für ein Dampfl verwenden. So kannst die Triebfähigkeit testen.

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3344
Abgelaufen wär er ja noch nicht. Also ist Trockenhefe eher zu vergessen?

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4504
Ablaufdatum bzw. MHD sagt hier leider gar nichts aus.
Bei Trockengerm ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass mal was daneben geht.
Mit frischer bist auf der sicheren Seite.

1. Trockengerm nimmt man weniger
2. Nicht der ganze Inhalt vom Sackerl ist wahrscheinlich noch aktiv
=> Kombination aus 1 & 2 führt zu deinem Problem

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44013
Bei mir gabs am Sonntag auch Pizza

click to enlarge click to enlarge

Ich hatte letztens auch das Problem mit der Trockenhefe dass sie nicht aufgegangen ist und hab hier entgegen dem Rezept auf 1,7g erhöht.
Könnte besser aufgehen aber war okay.

Geschmacklich wieder einmalig.
Nur die Tomaten waren diesmal nicht so süß (diesmal diese hier verwendet: https://www.tyzzeria.com/product/ge...a-carmela-400g/)
Werd in zukunft die sogar etwas günstigeren "SOLANIA" wieder verwenden.

Muss wohl auch auf frische Hefe und dann einfrieren umsteigen.

@BlueAngel
was sind kleine Kugeln bei dir? 2g?

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4504
@Viper: die hätte etwas mehr Soße gebraucht oder nicht?
Durch die längere Backzeit im Backofen somit etwas ausgetrocknet.

1-2g Kugeln
kann man mit dem Messer dann als gefrorene noch auf die gewünschte Menge zerteilen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44013
ja bissl mehr Soße hätt da evtl drauf gehört. Ausgetrocknet ist sie aber Gott sei Dank nicht.
War eigentlich genau richtig.

Diego

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Graz
Posts: 825
Mehr Sauce geht immer. Sieht aber trotzdem sehr gut aus! :hungry:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz