"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

overclocked Pizza

InfiX 19.11.2014 - 20:58 190811 1296 Thread rating
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48862
Mit dem Traeger bereitet man zu guten Zeit haltbares Fleisch für später zu?

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Der braucht Strom, daher Argument weg. Aber da muss der Drey halt für Notstrom sorgen

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von hctuB
Der braucht Strom, daher Argument weg. Aber da muss der Drey halt für Notstrom sorgen

Mit der Bettler PV wird das aber nix! Der hat ja nicht mal einen Speicher...

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
ich genier mich ja eh mit meiner Substandard-PV. Da liefert ja die PV am Bootshaus vom hctuB mehr Strom wie meine läppischen 9.8kWp. Mit dem geplanten Upgrade bin ich dann auf 20+kWp und dann hebe ich vielleicht meine Schuhschachtel endlich auf Mittelstands-Niveau. Dazu müsste halt mal der zuständige Netzbetreiber mein Erweiterungsansuchen stattgeben.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
ich möcht in die materie einsteigen aber meine frau ist verfechterin von vollkornmehl. hat wer dazu brauchbare anfängerrezepte mit Zutatenliste? WAF ist aktuell eher gering, muss also überzeugen
wenn ich halbwegs was zambekomm und nicht völlig verzweifel dabei, gönn ich mir nen pizzaofen :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Vollkornmehl is halt ganz anders zum verarbeiten. Zumindest beim Brotbacken wirds mir da immer sehr klebrig das ganze.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
eben, daher hoch ich auf jemanden mit rezept, damit das ding dann nicht unverarbeitbar einerseits und ein stein am ende ist :D

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
max. 30% Vollkornmehl und 70% Pizzamehl, dann klappt es.

Und zum Thema Verfechterin:
Mahlt ihr das Mehl selber oder kauft ihr frisch gemahlenes, was max. 3-4 Wochen alt wird?
Falls nein, dann würde ich mich mal bezüglich Vollkornmehl schlau machen. (Stichwort Keimling) ;)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48862
Es gibt Pizzavollkornmehl würde es aber ca 1:2 mit normalem Pizzamehl mischen

Auf die schnelle finde ich aber keinen Shop mehr.

Ich weiß dass Tyzzeria es gehabt hat.
Ruf mal an die sind super freundlich und können dir auch Rezepte und Tipps am Telefon durch geben
https://www.tyzzeria.com/

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Zitat aus einem Post von Viper780
Es gibt Pizzavollkornmehl würde es aber ca 1:2 mit normalem Pizzamehl mischen

Auf die schnelle finde ich aber keinen Shop mehr.

Ich weiß dass Tyzzeria es gehabt hat.
Ruf mal an die sind super freundlich und können dir auch Rezepte und Tipps am Telefon durch geben
https://www.tyzzeria.com/

Es war glaub ich das molino dallagiovanni oltegrano cerealpiu.

Habens aber nicht mehr.
Ich weiß es nur noch, weil ich noch einen mailverkehr von ihnen hab mit dem alten link (der ins nichts geht)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48862
Restbestände oder neue Produkte habens nicht immer auf der Homepage.

Sie können dir sonst auch Alternativen nennen und ein Rezept dass gute Ergebnisse liefert

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
danke für die infos!

@keimling. bei unsren mehlen sind sie dabei. selbst mahlen ist vielleicht der WAF push. Ofen gegen Mühle :D
Bearbeitet von 7aph0 am 23.12.2022, 06:51

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Frisch gemahlen bringt noch mehr Geschmack ins Brot, die Pizza.
Also wenn schon Mühle + Ofen. :D

Mühlentipp:
https://getreidemuehle.com/
Einizge Mühle mit echtem Granitstein.
Die kannst auch noch vererben. ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

calzone erfoglreich geschafft mit dem g3


und eine tonno schmeckt mit dem italienischen thunfisch aus dem glas (der ist auch eher creme-rosa-farben als grau) um welten besser ... durch zufall eines entdeckt in der speis

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
boa, schaut geil aus! :)
ich bin seit Montag total ausgenockt/krank und nehme seither nur Tee, Suppen und Vitamine zu mir..
aber da will ich jetzt sofort reinbeißen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz