"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

overclocked Pizza

InfiX 19.11.2014 - 20:58 190773 1296 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von Nvidia5
@charmin: man könnt ja mal einen OC Pizzaday veranstalten. Müsste sich nur jmd. finden, der zentral in Ö wohnt und einen Veranstaltungsort bereitstellt.:D

is salzburg zentral ? :D

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
ihr könnts am SA nach kuchl fahren und 300€ bei der hobbypizza-meisterschaft gewinnen, da hat der charmin auch kicht so weit zum restln zsammessen :D https://genussimwerk.at/hobby-pizzabaecker-contest/

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat aus einem Post von charmin
is salzburg zentral ? :D
Für mich scho ^^ Kannst dann glei amal dei pwn0r-PV herzoagn.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von Longbow
Für mich scho ^^ Kannst dann glei amal dei pwn0r-PV herzoagn.

haha :D

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Solar powered Pizza oc.at Day. Yeah. Dabei. :D

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
So Teig nach tyzerria Rezept geht gerade auf.
Welches Programm im Ofen und Temperatur verwendet ihr so? Dauer nach Augenmaß?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Ober/unterhitze.

As hot as it gets, 30min vorheizen, damit der Ofen wirklich gscheit heiß ist.

Dauer nach Augenmaß bzgl Knusprizität ;)

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Gar nicht Umluft + Grill oder Pizza Stufe?

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von rastullah
Umluft + Grill

ich verwend schon grill und umluft, da hier mein ofen einfach die höchste temperatur liefert.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich geb den Stahl so weit wie möglich nach oben, heize vorallem mit dem Grill und geb erst während dem Backen Umluft oder Unterhitze zum Grill dazu.
Wichtig ist dass der Grill gerade heizt wenn du die Pizza rein gibst.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
bezüglich Logbuch gibt's ein kleines Update.
Nun inkl. einfacher W-Wert Berechnung für noch mehr Pizzanerdigkeit. :D
Schaut nun so aus:
click to enlarge
ein paar Sachen zugeklappt (Öl, Zucker, zusätzliche Mehle).

LibreOffice Vorlage:
pizza-logbuch-vorlage_264003.zip

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Zitat aus einem Post von rastullah
Gar nicht Umluft + Grill oder Pizza Stufe?

Ich habe bessere Erfahrungen mit meinem Rezept bei ober/unterhitze gemacht als mit Umluft.
Grill evtl zum schluss kurz zum anknuspern.
Pizzastufe kenne/habe ich nicht.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Meinungen der Jury?
Hatte die teigballen nach dem gehen nicht mehr im Kühlschrank sondern direkt verarbeitet

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Wirkt eine Spur zu knusprig für mich. Meine Frau würd sagen die brauchen noch etwas.

Beim Tyzerria Teig ist die Gehzeit in der Stückgare im Kühlschrank das wichtige das sich der Teig entspannen kann und die Enzyme arbeiten.

Backpapier brauchst nicht, nimmt dir von unten nur die Wärme und führt beim Backen eher zum austrocknen.
Aber viel wichtiger, wie hat sie geschmeckt und was sagst du dazu?

P. S. kleiner Tipp. Nach dem backen eine Minute auf einem Gitter auskühlen lassen. Dann bleibt die Pizza während dem Essen knusprig und wenn sie nicht so heiß ist kommt der Geschmack noch besser

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Ja gut das mit dem Kühlschrank hab ich dann erst im andern Rezept gesehen, muss ich nächstes mal besser planen.

Backpapier brauch ich mangels pizzaschaufel. Außerdem hat es auch für ein leichtes Rauch Aroma gesorgt weils fast verbrannt wäre :fresserettich:
Ad knusprig: ja hab verschiedene Programme probiert. Pizza, ober/unter und dann 300grad Umluft+Grill das war das beste

Gitter hab ich gemacht :)

Ich fand sie nicht schlecht - is halt beim ersten Mal find ich viel Aufwand, aber kein Vergleich zu meinen anderen teigen. Da pickt null - echt angenehm

Find es war zu wenig salzig - 20g sind für mich zu wenig.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz