"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ramen anyone?

grOOvekill@ 09.06.2019 - 22:11 1506 40
Posts

chinchin

Big d00d
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 194
Zitat aus einem Post von grOOvekill@
Seh ich anders. Erlaubt ist, was schmeckt.

Natürlich aber man sollte es dann nicht Ramen nennen, das führt zu missverständnissen.

Wenn ich ein sage, dass ich ein Wiener Schnitzel koche, mach ich auch kein Soja-Fake Fleisch mit chia Samen panade ;)

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2252
Zitat aus einem Post von chinchin
Natürlich aber man sollte es dann nicht Ramen nennen, das führt zu missverständnissen.

Wenn ich ein sage, dass ich ein Wiener Schnitzel koche, mach ich auch kein Soja-Fake Fleisch mit chia Samen panade ;)

Sorry, aber Ramen sind die Nudeln. Somit, wenn wir wirklich so kleinlich sein wollen, kann ich alles Ramen nennen, wo ich diese Nudeln reingebe.

Nochmal, es gibt keine Regeln. Wenn ja, zeig sie mir bitte. :) Kochen ist zum Teil Intuition. Man muss da nicht immer in Schubladen denken. Ich habe letztes Jahr Selcnripperl Ramen gemacht. Mit Speckfisolen und gedünsteten Selleriewürfeln. Ist das jetzt kein legitimes Ramen?

Wie auch immer, ich will hier keine Diskussion lostreten, sondern wollte eigentlich nur von euch wissen, was ihr diesbezüglich gerne esst.

Lord Wyrm

wastelandwarrior
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Amstetten
Posts: 1167
Liebe für Pho ist da, Ramen würd ich gern mal ausprobieren. Gibts Restaurantempfehlungen für Wien?

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2252
Zitat aus einem Post von Lord Wyrm
Liebe für Pho ist da, Ramen würd ich gern mal ausprobieren. Gibts Restaurantempfehlungen für Wien?

Naja, gibt mittlerweile ja doch einige Lokale in Wien. Finde ich eh super weil Wien mal wieder gaaanz spät dran war mit Ramen Buden. In London, New York oder Paris konnte ich das schon lange vorher schlürfen. :)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Graz
Posts: 1333
In London habe ich bei IPPUDO Villiers Street grandioses Ramen bekommen. War allerdings mein erstes. :D

In Graz(-Umgebung) hab ich's bisher nur im Memori (Seiersberg) gegessen, das war okay, kam aber nicht an das in London heran.
Yamamoto soll noch gut sein, aber da war ich noch nicht.

Selber machen würde mich aber auch mal massiv reizen. Werd mir mal das verlinkte Rezept anschauen. :)

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2252
Selber machen ist durchaus zeitintensiver trotzdem lange nicht so eine Herausforderung, wie viele denken. İch werde hier demnächst ein komplettes Rezept für Brühe, Toppings und Nudeln posten.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37733
Ramen gibt's ein sehr tolles kleines Geschäft auf der Wien Zeile bei der Kettenbrückengasse.

Pho ein Top Vietnamese beim Karmeliter Markt.

In etwas Europäisiert auch sehr gut beim Ramien

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 802
bin auch großer pho fan, mmn besste asiatische suppe, bzw von denen die ich kenne.

bester pho in wien, viethao karlsplatz 13 euro ; p/l bestr nem im 3. bezirk
bzg ramen: mochi ramen vorgartenmarkt sehr gut.

pho schon auch öfters selbst gemacht, gar nicht schwer, und schmeckt schon fast so wie ich es aus saigon kenn. wenn gewollt kann ich gerne das rezept posten.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9121
Danke für den Tipp mit dem Nem, muss ich mal hin.

Ja, in Vietnam waren die nudelsuppen ein Traum. Auch die Preise dazu ;)

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2252
Zitat aus einem Post von zip
wenn gewollt kann ich gerne das rezept posten.

Machstu Spaß? Her damit! :D

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 802
sehr gerne,

das rezept stammt aus einem vietnamesischen kochbuch;

click to enlarge
click to enlarge

weil es im text nicht vorkommt, mit 3L wasser die brühe ansetzen. ich nehm im vergleich zum rezept im buch etwas weniger nudel dafür etwas mehr fleisch

viel spaß beim kochen

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7854
in klagenfurt gibts leider nix soweit ich gesehen hab :(
ich mach mir aber selber welches hin und wieder. hab da zwei, drei rezepte die mir gut schmecken.

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2252
Zitat aus einem Post von Umlüx
hab da zwei, drei rezepte die mir gut schmecken.

Sag an!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37733
Zitat aus einem Post von Umlüx
in klagenfurt gibts leider nix soweit ich gesehen hab :(
ich mach mir aber selber welches hin und wieder. hab da zwei, drei rezepte die mir gut schmecken.

Ich war mal bei einem Asiaten der auch Mittags Menüs hat und hab dort tolle Udon gegessen.
Meine Exkollegen fragen welcher das war.
Müsste der Thai in der 8. Mai Straße sein. War aber 3 Jahre her und stand nur auf der Tages/Wochenkarte

b_d

consolidatewherepossible
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9743
Zitat aus einem Post von Lord Wyrm
Liebe für Pho ist da, Ramen würd ich gern mal ausprobieren. Gibts Restaurantempfehlungen für Wien?
ich mag das http://www.ramiengo.at/welcome.html beim DC tower am liebsten. p/l unschlagbar. was aber unendlich zach ist: haben SA und SO zu :/

Zitat aus einem Post von zip
bester pho in wien, viethao karlsplatz 13 euro ; p/l bestr nem im 3. bezirk
bzg ramen: mochi ramen vorgartenmarkt sehr gut.
viethao wird probiert, thx.
mochi ramen kann ich weniger empfehlen. das was ich zumindest mal gehabt hab war sehr wässrig und p/l is weltfremd für die portion :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz