"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ramen anyone?

grOOvekill@ 09.06.2019 - 22:11 29687 109
Posts

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Burschen, es klingt abgedroschen, aber die besten Schüssel Ramen könnt ihr euch echt daheim machen. Wer das überhaupt nicht will/kann, kann im Grunde in ein beliebiges Ramenlokal in Wien gehen. Bis aufs Makotoya natürlich. :D

Ich habe vor ein paar Jahren mal alle meine Gedanken in ein Ramen Ebook fließen lassen, das eigentlich jedem ermöglichen sollte, seine eigene geile Schüssel from Scratch zuhause rauszuballern. Ich glaub, ich hab das hier eh schon mal wo gepostet, aber falls es wer übersehen hat, lade ich es an dieser Stelle nochmal hoch. Seht das Ding bitte einfach als Hilfestellung um sich einen Überblick über das Thema Ramen zu verschaffen.

Bei Fragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Ich persönlich gehe einfach aus historischen Gründen immer noch ins Karma, wenn ich auswärts Ramen esse. Die besten mache ich mir natürlich daheim, is eh klar. :D

Howto Ramen.pdf

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Ich hab vor 3 wochen den spicy miso ramen (ohne spicy, weil kinder) von Joshua weisman nachgekocht.
Ist halt ein "quicky" aber wir fanden ihn echt gut:

click to enlarge



Rezept: https://youtu.be/eDSwdEDKYds?si=XS_1lGZDdQ-FRLFP
Bearbeitet von rad1oactive am 18.12.2023, 19:01

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12592
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Maka ramen war eine zeitlang sehr gehyped, war aber nie dort. Ist so weit weg von mir.

war 2x dort (das letzte mal anfang november)... fand ich beides mal sehr gut!

ich bin jetzt kein ramen experte aber von den paar sachen was ich ausprobiert habe ist das Maka das beste gewesen.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1483
Zitat aus einem Post von grOOvekill@
Burschen, es klingt abgedroschen, aber die besten Schüssel Ramen könnt ihr euch echt daheim machen. Wer das überhaupt nicht will/kann, kann im Grunde in ein beliebiges Ramenlokal in Wien gehen. Bis aufs Makotoya natürlich. :D

Ich habe vor ein paar Jahren mal alle meine Gedanken in ein Ramen Ebook fließen lassen, das eigentlich jedem ermöglichen sollte, seine eigene geile Schüssel from Scratch zuhause rauszuballern. Ich glaub, ich hab das hier eh schon mal wo gepostet, aber falls es wer übersehen hat, lade ich es an dieser Stelle nochmal hoch. Seht das Ding bitte einfach als Hilfestellung um sich einen Überblick über das Thema Ramen zu verschaffen.

Bei Fragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Ich persönlich gehe einfach aus historischen Gründen immer noch ins Karma, wenn ich auswärts Ramen esse. Die besten mache ich mir natürlich daheim, is eh klar. :D

Howto Ramen.pdf

habs ebook irgendwann mal hier gesehen aber gar nicht mehr drank gedacht. und jetzt hab ich gerade die ersten 30 seiten inhaliert :D wirklich super geschrieben, danke fürs erneute posten!

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Ein Tipp, den ich allen, die sich selber an einer Schüssel versuchen wollen, geben kann ist folgender:

Keep it simple! Viele Ramenshops bieten ziemliche Fancy Schmancy Schüsseln an, die geschmacklich nicht unbedingt viel hergeben oder einfach nur cool klingen. Das ist überhaupt nicht nötig. Zumal man einige dieser Dinge in der eigenen Küche kaum reproduzieren kann.

Die geilste Schüssel, die ich jemals produziert habe, war aus Rinderknochen und selbstgemachten Nudeln. Drauf zart gekochtes Rindfleisch und dazu ein geiles Ajitama (mariniertes Ei). Das alleine war schon einigermaßen aufwendig, aber im Grunde war die ganze Sache überschaubar.

Macht euch eine geile Hühnerbrühe, knallt ein geiles Shoyu Tare raus, kauft die Nudeln ruhig fertig im Asia Laden (es gibt genug Auswahl) und wenn ihr kein Ei eingelegt habt, dann eben nicht! Die besten Schüsseln Ramen gibt es wirklich oft zuhause. Man verkompliziert das Ganze einfach nur unnötig.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz