"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Kühlbox mit 12V fürs Auto

D-Man 04.06.2021 - 14:28 7605 24
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat aus einem Post von D-Man
Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich selten weite Strecken fahre, an manchen Tagen über den Tag sogar nur 10Km im Ort, wo ich wohne. Hat die Kühlbox da überhaupt eine Chance kalt zu werden oder würde so eine Thermobox mit Akkus wirklich mehr Sinn machen?

In dem Fall reicht ja schon ein Thermobecher/kanne wo man das kalte Getränk einfüllt.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von böhmi
Slightly OT:
Als zusätzlichen Camping-Kühlpack kann ich btw einen tiefgefrorenen Apfelsaft-Tetrapack empfehlen :D

Genau oder Mineralwasser in den Kunststoffflaschen Tiefkühlen - ich verwend da gerne die 0,5l dafür

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
Mineralwassser einfrieren is mir mit 1,5liter flaschen schon schief gegangen - wenn die platzen und die kohlensäure "ausfährt" erzeugt das schnee - in der tiefkühltruhe :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Ja, genau deshalb hat sich bei mir auch der Apfelsaft (pur) im Tetrapack als Optimum herauskristallisiert

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Geht nur mit den dünnen Flaschen und am besten den 0,5l

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Ich hab mir vor ein paar Tagen die hier geordert, aber noch nicht ausprobiert.

https://www.amazon.de/gp/product/B07ZTQB8MQ

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
Engel Kühlboxen kann ich empfehlen (können auch frieren)

https://geizhals.at/engel-mr-040f-k...ox-a897493.html

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Da sind wir halt schon etwas von den 30€ Kühlboxen dann entfernt ;)

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
dafür funktionieren die auch richtig gut :D

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Dann kaufst besser eine „Dometic“ Mobicool.
http://geizhals.at/2321341

Ist im Verhältnis um nix fühlbar schlechter und immer noch weit weg vom Frechheitspreis der Engel Boxen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz