"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] Vegetarisches Restaurant

dethspank 13.04.2011 - 11:41 2947 12
Posts

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Ich würde gerne wissen, ob ihr ein gutes veg. Restaurant in Wien/NÖ empfehlen könnt bzw kennt?

Gegebenenfalls könnt ihr mir ja kurz berichten wie es dort ist (Essen, Bedienung, Ambiente, etc.)

TIA, ds

LxDj

2 Frags in 2 Seconds
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 829
Also ich war selbst noch nicht dort, soll aber sehr gut sein.

http://www.vegetasia.at/

Die haben ausserdem Buffet ;)
Bearbeitet von LxDj am 13.04.2011, 13:25

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Sieht ganz nett aus, danke!

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
Das Vegetasia ist sicher eines der Besten in Wien.

Ein Erlebnis ist auch das Gasthaus Schillinger (nö, Großmugl). Ein Gasthaus in einem Dorf im tiefsten Niederösterreich mit ausschließlich veganen/vegetarischen Speisen. Ich war schon länger nicht mehr dort, aber zumindest die Homepage ist noch erreichbar.

LxDj

2 Frags in 2 Seconds
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 829
Schillinger war ich erst vor 6, 7 Wochen wieder mal dort.
Das Gasthaus ist mittlerweile komplett vegan was ich weiss. Das Essen ist eigentlich gut und die Portionen anständig.

Was vielleicht aussergewöhnlich ist, dort gibts kaum "echtes Veganer Essen" ala gebackenes Gemüse oder Mehlspeise oder Salat...
Sondern dort gibts Cordon, Schnitzel, Backhendl und so zeug - aber alles ohne Fleisch - eh klar.
(Speisekarte: http://www.charlys.at/index.php?opt...7&Itemid=64 )

Als Fleischesser ist es im ersten Moment sicher ungewohnt, aber als Veganer denk ich schmeckts dort sicher hervorragend =)

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
der buchmüller hat super essen ( http://maps.google.com/maps/place?h...767261223769736 ), aber nicht fürs schön am abend essen geeignet, wenn man aber was sucht um in der mittagspause was zu essen, ist der echt toll (gibt täglich 2-3 menüs die schon fertig sind - zumindest in der mittagszeit).

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Vegetasia FTW! Es zahlt sich auch aus beide Restaurants in Wien zu besuchen, weil sie unterschiedliche Mittagsbuffets haben.

Im Schillinger war ich leider noch nie, soll aber sehr gut sein.

Ansonsten geh ich gerne zu den besseren Buffet-Chinesen, weil die asiatische Küche doch deutlich weniger mit Speck "verfeinert". Aktuell kann ich das neu eröffnete WOK-Restaurant "Kota Radja" in Wiener Neudorf bei der B11 empfehlen: http://lokaltipp.at/jsp-content/lok...OP7TPZK6GKWFZ5O

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Zitat von mat
Vegetasia FTW! Es zahlt sich auch aus beide Restaurants in Wien zu besuchen, weil sie unterschiedliche Mittagsbuffets haben.

Im Schillinger war ich leider noch nie, soll aber sehr gut sein.

Ansonsten geh ich gerne zu den besseren Buffet-Chinesen, weil die asiatische Küche doch deutlich weniger mit Speck "verfeinert". Aktuell kann ich das neu eröffnete WOK-Restaurant "Kota Radja" in Wiener Neudorf bei der B11 empfehlen: http://lokaltipp.at/jsp-content/lok...OP7TPZK6GKWFZ5O

find auf deren hp nur ein lokal (1030) .. wo ist das zweite?

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Vegetasia werd ich mal testen bzw den Kota Radja, danke euch.

Falls noch mehr Tipps, immer her damit ;)

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Zitat von PIMP
find auf deren hp nur ein lokal (1030) .. wo ist das zweite?

http://www.qype.at/place/1359593-Ve...serstrasse-Wien

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Die heißen aber soweit ich weiß (arbeit paar Häuser weiter) nur gleich und gehören nicht zusammen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Vegetasia war ich auch schon mal und fands sogar als überzeugter Fleischesser recht gut :D
Nur sauteuer wenn ich mich richtig erinnere ~ 15EUR/Buffet. Afair wie gesagt.

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
der deewan in wien hat ein pakistanisches buffet mit 2 fleisch curry's und 3 vegetarischen / veganen curry's/eintöpfen, zahlen tut man soviel wies einem wert ist.

ambiente ist ziemlich urban und alternativ, ist halt nicht jedermanns sache.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz