"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Rezepte

HP 15.09.2003 - 23:11 81344 21
Posts

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Und um's vorweg zu nehmen: DIE Butter. ;)

:D

malu

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: vienna/ooe
Posts: 206
okok.... >> der << teller! vielen dank! :P

malu

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: vienna/ooe
Posts: 206
Vielen Dank Fabsko! :P

sollte noch jemand irgendwelche absolut schrecklichen fehler auf http://www.koch-idee.at finden bin ich gern bereit darüber zu diskutieren! :P

hf mlu

Teo87

Banned
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Vienna
Posts: 28
Zitat von malu
Vielen Dank Fabsko! :P

sollte noch jemand irgendwelche absolut schrecklichen fehler auf http://www.koch-idee.at finden bin ich gern bereit darüber zu diskutieren! :P

hf mlu

Ich habe letztens ncoh ein kleine Tippfehler entdeckt hab ihn aber wieder veregsen wo. War aber nichts grobes.

Skalista666

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Ostarichi
Posts: 72
werte damen und herren!
damit endlich mal jemand loslegt, ein vegetarisches rezept:

Broccoliauflauf

Zutaten:
1 kg Broccoli
20 dag Kartoffeln pro Person
2 mittelgroße Zwiebeln
2 dag Butter (der oder die ist hier egal...;) )
2 dag Mehl
18 dag Milch
Käse nach Belieben

Die Kartoffeln kochen und in scheiben schneiden, Broccoli kurz kochen (blanchieren, aber da es oben geheissen hat LANGSAM...;) )
kartoffeln in eine form legen, Broccoli darauf verteilen. Mit Salz, Pfeffer, Kümmel (gemahlen) würzen.

Zwiebel hacken, in der zerlassenen Butter anrösten
mit Mehl stauben (für die Männer: Mehl darüber verteilen) und mitrösten
(aber nicht verbrennen!!!)
mit Milch löschen (ebenfalls drüber leeren :D ) und durchrühren, 2/3 des Käses in die Sauce schmelzen und dann über den Broccoli leeren.
mit dem restlichen käse bestreuen, im Rohr überbacken. (180°Heißluft)

Für "normale" Menschen (Non-Vegetarier ;) ): Schinken mit den Zwiebeln mitrösten!!!

Fröhliches Werkeln und MAHLZEIT!

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
hmmm mit schinken könnt ich mir das sogar wirklich gut vorstellen

heute mittag war folgendes am programm:

Zutaten:

Zwiebel
Nudeln (Tagliatelle)
Schweinslungenbraten
Knoblauch
Sahne
Kräuter
Salz
Pfeffer

Zwiebel schneiden und in Öl anrösten. Nebenbei gleich mal Nudelwasser zustellen, wenn es dann kocht die Nudeln bzw. die Tagliatelle reingeben. Allerdings hat man da vorher noch Zeit um den Schweinslungenbraten als erst in Scheiben zu schneiden und dann in Streifen, diese werden dann mit Salz und Pfeffer gewürzt und zu den Zwiebeln gegeben. Wenn das Fleisch schon relativ gut angebraten ist gibt man noch Knoblauch dazu und lässt diesen nochmal kurz anbraten.

Dann wird dass ganze mit Cognac ( vermutlich tut es ein normaler Weinbrand auch) abgelöscht und man lässt das dann ein bisschen verkochen bzw. das Fleisch den Cognac aufnehmen. Es sollte also nicht mehr all zu viel vom Cognac da sein.

Inzwischen müssten die Nudeln schon fertig sein. Diese gibt man dann einfach in die Pfanne zu Fleisch,Zwiebeln und Knoblauch.
Dann Sahne dazugeben, salzen und pfeffern und noch mit Kräutern besträuen (heute waren es tiefgekühlte italienische Kräuter wie man sie beim Spar bekommt, wenn man natürlich frische Kräuter hat, sollte man die nehmen :)). Dann noch gut vermsichen und nochmal schön aufwärmen damit sich die Sahne "verfestigt". Zum Schluss sollte eigentlich nicht mehr wirklich viel Sauce übrig sein. Zum essen kann man sich das ganze dann noch mit Parmesan besträuen.

Edit: Wer Pilze mag kann die natürlich auch mit braten, passt auch super dazu
Bearbeitet von fresserettich am 28.04.2007, 19:31

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Spaghetti Bolognese in 35min!

Zutaten f. 2 Personen:

250g Spaghettinudeln

Für die Bolognese:

250g Faschiertes gemischt oder Rind
2-3 Scheiben Speck
1ne Große Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
1ne Prise Majoran(nicht zwingend notwendig)
Pfeffer
Salz
OlivenÖL
2 Lorbeerblätter
5-6 EL Tomatenmark n. belienen auch weniger

Nun gehts los!

1. Zwiebel, Knoblauch und Speck fein schneiden bzw. hacken.
2. In einem Topf mit dem OlivenÖL Zwiebel, Knoblauch und Speck anbraten und glasig dünsten.
3. Faschiertes dazu und anbraten.
4. Wenn angebraten, Tomatenmark dazu, kurz mit anbraten lassen aber wirklich nur kurz.
5. etwas Wasser zugeben, damits etwas flüssiger wird. Mann kann sich hier die gewünschte konsistenz aussuchen.
6. Lorbeerblätter, Majoran, Salz und Pfeffer dazu.
7. Das ganze auf mittlerer Flamme köcheln lassen.
8. nach 20min das Spaghettiwasser aufsetzen und die Nudeln kochen.
9. Wenn nötig die Bolognese mit Salz abschmecken, vielleicht einen Schluck wasser dazu wenn zu dick.

10. Servieren und etwas Parmsan drüber wenn gewünscht!

Mahlzeit! :D

War sehr lecker, hatte heute nur wenig zeit um mir und meiner holden etwas zu kochen!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz