"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Rum!

Lord Wyrm 12.06.2017 - 00:46 14992 35 Thread rating
Posts

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316

Wenns nen Ginthread gibt, darf der Rumthread nicht fehlen!

Also, Piraten, Rumliebhaber, Fans der Geschmacksvielfalt, meldet euch!


Falls sich mal wer durchkosten möchte kann ich eine Rumverkostung im Rumzentrum sehr empfehlen!

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13881
Hab daheim immer eine Flasche Pyrat. Liebe das Zeug einfach.

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
Ich bin längere Zeit in der Karibik unterwegs gewesen und dort auf den Geschmack von Rhum Agricole gekommen.

Zitat
Als Ausgangsprodukt für Rum wird in den meisten Fällen Melasse verwendet. Im Gegensatz dazu wird bei der Herstellung von Rhum Agricole oder Cachaça allein frisch gepresster Zuckerrohrsaft als Grundstoff eingesetzt.

Insbesondere als Ti Punch zubereitet ist das Zeug ein Traum.
Daher haben wir eine Auswahl von so 6-7 verschiedenen Sorten Agricole im Schrank.

Auch ansonsten ist Rum meine bevorzugte Spirituose. Ron Barcelo, Matusalem Gran Reserva, English Harbour, Botucal (aka Diplomatico) und noch ein paar andere gehören im Moment zum Inventar. :)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Ich mag den Ron Zacapa aus dem Hochland Guatemalas ganz gerne und habe bislang noch nichts besseres getestet.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Ron Zacapa is nice ja.

derzeit hab ich eine Flasche von dem hier zuhause:
Diplomatico Reserva Exclusiva

find ich auch sehr, sehr gut, definitiv empfehlenswert - ideal als digestiv/nachspeise ;)

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Diplomatico Reserva Exclusiva

Den mag ich auch, Preis/Leistung ist super.

Selber bin ich nicht so der Rum Nerd, hab aber zwei Bekannte die drauf abfahren und ständig neues Zeug probieren :)
Bearbeitet von othan am 12.06.2017, 14:16

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Trinke relativ gerne mal einen guten Rum, aber sehr sehr sehr selten zu Hause, eher wenn ich Bars unterwegs bin, wo mich der Barkeeper kennt und mir dann was gutes empfiehlt. Daheim steht eine Flasche Havana Club 7 herum, damit bastel ich mir ab und zu einen Cubata wenn ich keinen Guster auf G/T hab.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat aus einem Post von charmin
Hab daheim immer eine Flasche Pyrat. Liebe das Zeug einfach.

mein vater hat eine riesige sammlung, aber der Pyrat ist eigentlich der einzige der für mich eine art geschmack hat ^^
ich selbst hab davon also kaum was :D

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Ich war letztes Jahr beim Rum Festival in der Ottakringer Brauerei, seit dem trink ich gerne mal ein Gläschen Rum. Als P/L-Favorit hat sich der Ron Centenario 20 abgehoben, um knapp €40 beim Killis zu haben und immer wieder gut. :)

ASkobe

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Höhle
Posts: 319
Hier meine Favoriten aus meiner doch mittlerweile recht üppigen Kollektion:
- Don Papa (Philippinen)
- Ron Millonario XO (Peru); da is der 15 Solera aber auch schon der Burner
- Legendario Elixir de Cuba (picksüss, aber geiles Aroma)

Pyrat kann ich nicht saufen, da reckt's mich :D
Bearbeitet von ASkobe am 12.06.2017, 14:56

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Zitat aus einem Post von ASkobe
- Don Papa (Philippinen)

Von dem habe ich eine Flasche "DON PAPA RUM Special Edition 10 Years" ergattert.
Der Rum war beim Importeur innert wenigen Tagen ausverkauft und werden nun zu 50% Mehrpreis gehandelt :)

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Zitat aus einem Post von ASkobe
- Don Papa (Philippinen)

meine kollektion ist alles andere als üppig aber von all bisher gekosteten Rumen war das auch mein favorit!

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Auf die Gefahr hin, das hier jetzt ein paar Leuten schlecht wird - was kaufe ich denn, wenn ich üblicherwise Captain Morgen habe und mal etwas kosten möchte, wo man einen deutlichen Unterschied schmecht (natürlich Preislich noch im Rahmen des Vernünftigen)?

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Der Diplomatico ist nice, was ich auch gern mag ist der Ron de Barcelo Imperial, den gibts nämlich lokal im Merkur ;)

Plantation Barbados Extra Old 20th Anniversary steht auch atm noch im Regal, den kann ich ebenfalls empfehlen.

Vor einiger Zeit gekostet, fand ich toll.


Wie von stevke erwähnt, freu ich mich auch schon aufs Rumfestival


Zitat aus einem Post von Darksteel
Auf die Gefahr hin, das hier jetzt ein paar Leuten schlecht wird - was kaufe ich denn, wenn ich üblicherwise Captain Morgen habe und mal etwas kosten möchte, wo man einen deutlichen Unterschied schmecht (natürlich Preislich noch im Rahmen des Vernünftigen)?

Pur oder zum Mischen?
Bearbeitet von Lord Wyrm am 12.06.2017, 17:53

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von Darksteel
Auf die Gefahr hin, das hier jetzt ein paar Leuten schlecht wird - was kaufe ich denn, wenn ich üblicherwise Captain Morgen habe und mal etwas kosten möchte, wo man einen deutlichen Unterschied schmecht (natürlich Preislich noch im Rahmen des Vernünftigen)?

Kraken :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz