"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Cocktail Bar oder Ähnliches

dolby 25.01.2018 - 00:00 4370 13
Posts

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Hi
Was ich suche:

Wien oder Wien Umgebung, eine besondere Location die eine sehr coole Stimmung hat.

Was verstehe ich darunter?
Ich mag, wenns jemand kennt, so eine Stimmung wie es die Chill Out Lounge in 1010 Wien hat.

Gemütliche Sitze, wo man sich ausbreiten kann, kein Pub mit Holzmöbel wo mir der A nach zwei Stunden weh tut.
Darf gerne auch exklusiver sein.

zB Das Restaurant oder früher die Bar in „das Turm“ es war. War nicht groß aber dafür coole Sitze und dazu Aussicht.

Darf gerne auch Dresscode haben.

Viele haben am Sonntag geschlossen, mir gehen Ideen aus.

zB Motto am Fluss finde ich auch super, aber dss kennt man schon.

Medusa ist auch so eine Location die cool ist. Eventuell ist das mein Notplan

Planters ist auch cool sofern man die Plätze vorne reserviert statt auf den Bänken im zweiten Raum

Danke!

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Down Stairs im 6ten

aber vielleicht nicht ganz so edel wie dus gern hättest. aber ausgezeichnete cocktails mit gemütlcihen couchbereichen. aber man muss praktisch immer reservieren.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
Das "Grande". Hat 2 Locations, Wien und Mödling.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16623
Zitat aus einem Post von XelloX
Down Stairs im 6ten

aber vielleicht nicht ganz so edel wie dus gern hättest. aber ausgezeichnete cocktails mit gemütlcihen couchbereichen. aber man muss praktisch immer reservieren.

Pfuh. Würd ich mir vorher ansehen.

25 Hours Hotel ist da immer ein Tipp. Dort kannst sogar einen kleineren Teil mieten.
Ev haben sie aber auch Reservierung. Kann aber tw. Ungemütlich werden wenn Zuviele Leute kommen. Zb wenn an dem Tag eine Band oder DJ spielt.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
http://www.agentoscar.at/
kein Sonntag allerdings :/

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
ich kann dir die eberts bar auf der gumpendorfer ans herz legen:

http://www.eberts.at/

klassische cocktailbar im american style, fähige, sehr nette bedienung, whisky auswahl ist auch nicht schlecht.

sie haben keine karte sondern fragen dich worauf du ca. lust hast und empfehlen oder kreieren dir was, aber wenn du zB was klassisches bestellst (mai tai, etc) machen sie es natürlich auch.

defnitiv eine empfehlung!

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Zitat aus einem Post von Creeps
Das "Grande". Hat 2 Locations, Wien und Mödling.


Danke, Schaut schon mal cool aus, mag den Style, vor allem die Cocktail Bar. Aber beide in Mödling :p - was mich aber überhaupt nicht stört. Und damn das in Wien ist am Sonntag zu

Zitat aus einem Post von Smut
Pfuh. Würd ich mir vorher ansehen.

25 Hours Hotel ist da immer ein Tipp. Dort kannst sogar einen kleineren Teil mieten.

Leider keine Reservierung

Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
http://www.agentoscar.at/
kein Sonntag allerdings :/


Schade aber vorgemerkt
Zitat aus einem Post von rad1oactive
ich kann dir die eberts bar auf der gumpendorfer ans herz legen:

http://www.eberts.at/

klassische cocktailbar im american style, fähige, sehr nette bedienung, whisky auswahl ist auch nicht schlecht.

sie haben keine karte sondern fragen dich worauf du ca. lust hast und empfehlen oder kreieren dir was, aber wenn du zB was klassisches bestellst (mai tai, etc) machen sie es natürlich auch.

defnitiv eine empfehlung!

Oh das schaut mal gut aus - engere Wahl auf alle Fälle, da fühl ich mich wohl glaub ich

edit: geh leck auch am Sonntag zu


Gerne weiter so ;) mit den Tipps, danke

Bearbeitet von d0lby am 25.01.2018, 10:15

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
https://barflys.at/
hat Sonntag auch offen - und wohl die beste "American Bar" Athmosphäre in ganz Wien.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
Zitat aus einem Post von dolby
Oh das schaut mal gut aus - engere Wahl auf alle Fälle, da fühl ich mich wohl glaub ich

edit: geh leck auch am Sonntag zu

oh sorry, darauf hab ich nicht gschaut.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48843
Eberts und Bar Fly sind eigentlich meine zwei großen Tipps wenns um wirklich gute Cocktailbars geht. Planters hast eh auch selbst genannt.

Das East Coast (http://www.eastcoast.at/) ist auch immer sehr lässig. Leider nur an der Bar sitzen und Sonntags natürlich zu.
Ebenfalls cool und gutes essen, aber Sonntag zu ist "Albertgasse39" - war ich jetzt aber sicherlich schon 3-4 Jahre nicht mehr

Am Sonntag hat die Loosbar offen und Kruger’s American Bar in der Krugerstraße ist eigentlich ein Garant für einen coolen Gentlemens Evening mit Zigarre

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Danke

Ich habe jetzt wegen des Sonntagsproblems auf Essen gehen umgeswitcht aber werde hier echt alle Vorschläge ins Auge fassen, eben zu besseren Zeiten.

Sonntag hat sich bei uns eben blöd ergeben.
Und es gibt so viele Lokale, da sind echt einige Hits bei den Vorschlägen - Danke

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48843
Wo gehts hin essen?
Sonntags haben fast alle Hotelbars offen - kenne da nur wenige, aber die sind eigentlich alle Top

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Ich wollte online bei Rote Bar reservieren, war aber nicht möglich

Ein Anruf und "Trickserei" des Angestellten hat er tatsächlich einen Tisch gezaubert

d.h. ich bin am Sonntag in der roten Bar im 1010 Wien und wandern dann um 20:00 in die blaue Bar (ausschließlich Drinks).

Die Planung ist gerettet, jetzt schauen wir mal.


aber - was kostet die Welt

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3541
+1 f barflys

Beim letzten besuch sind wir mit den kellnern rausgegangen... (war ein polterer und die sonne ging bereits auf :D)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz