"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Küchenmaschine

Hampti 09.04.2015 - 14:26 35713 124
Posts

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Den Knethaken gibt es schon lange und der hat einiges an Gewicht

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Da ich bis dato noch immer keine gekauft habe wirds zeit. Ich denke es wird eine Bosch mum der 5er Serie werden. Sollte jemand irgendwo Angebote diesbezüglich sehen bitte hier melden, Danke.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Ich hab mir neulich die Bosch Mum 4427 gekauft und gerade meinen ersten Germteig (für Buns) geknetet- 500g Mehl sind überhaupt kein Problem gewesen.
Bin sehr zufrieden bisher :)

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Grad drüber gestolpert:
MUM54R00 für 139,90
http://www.ebay.de/itm/301953073151...&rmvSB=true

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
... und up...

Auch bei uns steht der Kauf einer Küchenmaschine an - ich sag mal im Preissegment bis max 150 Euro.

Wird denk ich vll. 1x im Monat benützt..

Dachte an eine Bosch MUM4880, aber vll. gibts in der Preiskategorie noch andere Vorschläge :)

..oder vll. Aktionen ;)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Wir haben vor AFAIR 2 Jahren eine Kenwood Major Titanium um rund 250 Euro als Amazon WHD aus Italien gekauft (unbenutzt). Keine Ahnung ob das besonderes Glück war, die Qualität von dem Ding ist jedenfalls echt top.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Same here. Hab eine Kenwood Chef Sense und bin seit Jahren super zufrieden. Hatte auch eine KitchenAid zuerst im Haus die aber wegen Qualitätsmängel wieder zurück an Amazon ging.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Die beiden übersteigen leider das Budget :(

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448
Ich habe auch so eine Bosch, geht auch. Natürlich ist Kenwood besser, nona um den Preis

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Was hast denn mit der Maschine vor?
Brauchst den ganzen Zubehörwust?

Hatten eine 54er MUM, und seit einiger Zeit eine Kenwood Chef Titanium.
Grad bei schweren Sachen (z.B. Germteig) merkst halt den Unterschied...
Aber halt auch die Qualität der Rührwerkzeuge ist eine andere Welt.

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Haben einen Panasonic SD-ZB2512KXE - geht nur bis ca. 600g Mehl, dafür heizt er auch zu, gibt Hefe bzw. Zutaten hinzu und ist sehr leise. Sauerteigbrot (Dinkel,Roggen) schafft er auch noch. Ob der auch für Kuchen taugt, weiß ich leider nicht.

Einzig die Programme sind etwas lahm, da Ruhezeiten nicht überbrückt werden können.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von c147258
... und up...

Auch bei uns steht der Kauf einer Küchenmaschine an - ich sag mal im Preissegment bis max 150 Euro.

Wird denk ich vll. 1x im Monat benützt..

Dachte an eine Bosch MUM4880, aber vll. gibts in der Preiskategorie noch andere Vorschläge :)

..oder vll. Aktionen ;)

Wir haben seit 2014 die Mum, war damals auch die Überlegung das sie eh nicht viel verwendet wird und deswegen war es die sinnvolle Wahl

Ich wollte dann nachdem wir sie doch öfters verwenden als gedacht eine MUM 5 kaufen, wir haben dann ausgemacht wir machen das wenn die 4er den Geist aufgibt, geht aber nach wie vor einwandfrei und daher ist sie noch da ...

Für den Preis bekommt man auch glaub ich nicht wirklich was besseres :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
meine eltern haben seit mehr als 20 jahren einen kenwood chef. extrem problemloses gerät.. kann mich nicht erinnern dass es jemals ein problem damit gab.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
wir haben einen kenwood wasauchimmer und ich hass das ding.
das hauptproblem dabei ist wahrscheinlich, dass das ding unbenutzt in OVP 10+ Jahre bei den schwiegereltern am dachboden gestanden ist.
auf jedenfall tropft dauernd schmier/öl raus wo man den haken anmacht, das einstellen der höhe ist auch ein dreck und sehr mühselig, entweder ist es zu tief und kratzt, oder zu hoch und es bleibt die hälfte vom teig drin.

eigentlich kannst nur sehr rudimentären kuchenteig/muffinteig machen, schneeschlagen zB geht gar nicht, festerer teig ist auch blöd weil der nur bröselt und sich nicht gscheit vermischt.

das tolle planetengetriebe, wie es kenwood nennt, wär warscheinlich prinzipiell nicht schlecht, da mekrt man schon, das power dahinter wär, nützt aber nix, wegen den einschränkungen.

> ich nehm eigentlich immer den handmixer.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
ich hab mir 2009 eine mum 4 gekauft und mir damals gedacht, wenns mal hin ist kauf ich mir eine kenwood - aber das ding läuft und läuft und läuft, mittlerweile auch mit fleischwolf und co...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz