"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Salvia Divinorum

Saftiges Steak 13.06.2003 - 21:58 6431 49 Thread rating
Posts

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
bzgl extrakt: bekommt man in den meisten headshops in wien, der 5x extrakt (5 gramm warens glaub ich) haben mich 10 oder 12 euro gekostet.

bzgl blätter: sind meistens schwächer, aber unberechenbarer. soll angeblich besser schmecken als der extrakt (halte ich für ein gerücht)

@zerozero: thc-shop :)

bzgl gesetze: der besitz ist nicht illegal, wenn dich direkt wer beim rauchen erwischt (was daheim selten vorkommen sollte ;)) schon. nachweisbar ist salvia überhaupt nicht, da in der pflanze über 50 verschiedene stoffe enthalten sind für die es allesamt keine nachweismethoden gibt und eine substanz allein nicht wirksam ist.

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
@ die ganzen Oberchecker die den ******* so toll finden.
I glaub i spinn, da kommen a poar 17 jährige daher, und erklären der Welt wie toll Drogen nicht sind :bash:
Mir persönlich ists echt egal ob der Dreck legal oder illegal ist, jeder der diesen Mist öffentlich unterstützt hat für mich an Schaden.
An "Trippuide" und was ma sonst net alles braucht, aber Hauptsache, das ganze ist ja soooo ungefährlich.

Wenn i mir schon diese tollen "Erlebnisberichte" anschau, wird mir schlecht...
Supa, da rennt a klana Idiot voll dicht auf der Strasse herum, weil er glaub er sei ein Auto, der andere is unfähig sich die Backe abzuwischen und ein dritter siehts ganze Leben als Comic!
Und ihr findets das auch noch ok??!?! Ist mir völlig unverständlich! :bash:
Wie kann man nur so einen Mist öffentlich gutheissen, ja sogar andere dazu ermutigen? Wenns glaubts euch die Birne mit irgendwas volldröhnen zu müssen, um a paar leiwander Erfahrungen zu machen, dann tuts das daheim und alleine. Aber zu glauben, da irgendwas tolles entdeckt zu haben, dass a glei andere mitmachen müssen ist einfach nur unverantwortlich.

Wahhh, wie ich diese arrogante Drogenszene hasse, die echt glaubt den anderen was voraus zu haben, und dabei selbst nichts checkt. Und dann jeden a no aufs Aug drücken müssen, wie cool und toll das alles nicht ist, wie schön die Trips und wie gut der Sex.

[x] Idioten

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4996
wer sich von einem thread dazu ermutigen lässt, von seinen prinzipien abzuweichen, der hätts früher oder später sowieso probiert.

ich bin neugierig, wies ist, bild mir meine eigene meinung dazu, ob ich die dann preisgeb oder nicht ist ned wirklich relevant.

wie schön dass du generalisierst und alle hier idioten nennst, du scheinst ja den super durchblick zu haben.

tripguide etc halt ich auch für a bissal übertrieben, ma sollt halt wissn, was ma macht, dazu stehn, und psychisch in der lage sein, damit umgehn zu können

[X] eigenverantwortung, egal ob thread oder nicht!
versuchungen gibz zu genüge, als ob der thread wwi ausrichtet :rolleyes:

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
Es geht darum, dass es unverantwortlich ist Drogen öffentlich gutzuheissen.

@Eigentverantwortung gibts bei Drogen net...

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4996
Zitat von Gräflicher
@Eigentverantwortung gibts bei Drogen net...


:rolleyes: grad da gehts um eigenverantwortung, dass die mehrheit der jugendlichen über die möglichen gefahren heutzutage bescheid wissen, davon geh ich mal aus.

ich handelte in eigenverantwortung, als ich das erste mal gras probiert hab, wenn dich grad ned wer zwingt, was zu nehmen, oder dir ohne dein wissen wwi reinmischt, dann is was anderes, aber jeder kann frei entscheiden, was er mit seinem körper macht und was nicht.

ich hab manches ausprobiert, manches gelassen, beim ab und zu kiffen bin ich geblieben, weil ich mich für psychisch so stabil halte, damit umgehn zu können.

wegen öffentlich gutheissen, gut, is eine sache, viell. nicht ideal wegen neugierig machen von mitlesern, dass lass ich mir noch am ehesten einreden, aber ich denk, jeder hat seine einstellung zu drogen, und wenn er von einem thread umgestimmt werden kann, tut er mir wie gesagt leid. gibt genug andere einflüsse auch, 'positive' wie 'negative'

bin ein freund der freien meinungsäusserung, so lange man sich im rahmen der legalität bewegt, und dass tun wir hier sehr wohl denk ich..

edit: und imho wird hier mehr diskutiert bzw erfahrung/meinung ausgetauscht als drogen gutgeheissen, wenn ich mir das ganze nochmal durchlese..
Bearbeitet von questionmarc am 24.06.2003, 19:10

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
Du überbewertest den freien Willen des Menschen und unterschätzt Werbung, Erfahrungsberichte, gutgemeinte Tipps usw...

Zitat von Hokum
jedes körpergefühl ist unheimlich schön (tip für liebeshungrige!)

Das ist für mich net grad eine gute Message an die Leute....

Da der Mensch viel zu leicht beinflussbar ist, sollte man da net auf die Eigenverantwortung hoffen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
@gräflicher


und ich hasse alle bergsteiger die immer erzählen welche adrenalin kicks sie bekommen, alle rennfahrer, alle musiker weil sie in sich versinken dabei und auch haluzinieren können ... BLA BLA BLA


so lange mans macht und bewusst ist was man tut und welche risiken es mit sich bringt soll man doch tun was man will ...

natürlich so lange man keinem schadet und in gefahr bringt ... mir kann jeder seine trip stories erzählen und ich lach mit ihm ...


wenns dich so aufregt dann lies den thread nicht ...


ausser du bist eine attention whore und willst unbedingt provozieren ... dann soll dir deine sucht gegönnt sein ...

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
Zitat von Marc84
bin ein freund der freien meinungsäusserung, so lange man sich im rahmen der legalität bewegt, und dass tun wir hier sehr wohl denk ich..


Jo wie gesagt, obs legal oder illegal ist, ist ein andres Thema. I finds einfach nur unverantwortlich.
Genau unverantwortlich find ichs vor Kindern andere Leute schlecht zu behandeln, damit zu prahlen auf der Autobahn 180 gefahren zu sein, stolz auf seinen Vollrausch zu sein, usw....

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
Zitat von 22zaphod22
@gräflicher


und ich hasse alle bergsteiger die immer erzählen welche adrenalin kicks sie bekommen, alle rennfahrer, alle musiker weil sie in sich versinken dabei und auch haluzinieren können ... BLA BLA BLA


so lange mans macht und bewusst ist was man tut und welche risiken es mit sich bringt soll man doch tun was man will ...

natürlich so lange man keinem schadet und in gefahr bringt ... mir kann jeder seine trip stories erzählen und ich lach mit ihm ...


wenns dich so aufregt dann lies den thread nicht ...


ausser du bist eine attention whore und willst unbedingt provozieren ... dann soll dir deine sucht gegönnt sein ...

Na, keine "Attention whore" ...i sags einfach nur wenn mich was stört. Ausserdem finde ich es wichtig in gewisse Diskussionen kritische Stimmen einzubringen.
Wennst stundenlang in Goa und Kifferforen herumsurfst wirst wohl nie auf die Idee kommen, dass das nicht alles so toll und ungefährlich ist.
Die Leute sollen sich ruhig auch mal mit anderen Aspekten von Drogenkonsum beschäftigen, als immer nur mit den tollen Erfahrungen von Liebe, Gemeinschaft usw....

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4996
Zitat von Gräflicher
Na, keine "Attention whore" ...i sags einfach nur wenn mich was stört. Ausserdem finde ich es wichtig in gewisse Diskussionen kritische Stimmen einzubringen.
Wennst stundenlang in Goa und Kifferforen herumsurfst wirst wohl nie auf die Idee kommen, dass das nicht alles so toll und ungefährlich ist.
Die Leute sollen sich ruhig auch mal mit anderen Aspekten von Drogenkonsum beschäftigen, als immer nur mit den tollen Erfahrungen von Liebe, Gemeinschaft usw....

ack. is eh gut so, die kritische stimme hat eh gefehlt, soll sich halt jeder seine eigene meinung bilden, und ned blind nachahmen,-reden etc.

mir hat nur ned past, dass du generalisierst, und hier alle als idioten abstempelst. mit gegenstimme ists imho legitim
Bearbeitet von questionmarc am 24.06.2003, 19:42

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
i muss es mal wieder ausprobieren, aber mit ner richtigen menge. die letzten male überhaupt nichts gespürt... :(

dann hätt ich schon 4 drogen in meinem leben genossen, neben nikotin, alk und sonstigem... :D

najo, solangs legal is muss ma sich ja keine allzugroßen sorgen machen und alleine kommt sowas, sowieso nicht in frage.

btw find ich auch, dass jeder selbst entscheiden kann/soll, ob er erfahrungen mit drogen machen will und solange der konsum nicht exzessiv wird und alles sicher abläuft spricht IMHO nichts dagegen. drogen die abhäängig machen zähl ich da nicht dazu(asunahme alk, weil ma da schon sehr viel über lange zeit trinken müsst).

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von Gräflicher
Na, keine "Attention whore" ...i sags einfach nur wenn mich was stört. Ausserdem finde ich es wichtig in gewisse Diskussionen kritische Stimmen einzubringen.
Wennst stundenlang in Goa und Kifferforen herumsurfst wirst wohl nie auf die Idee kommen, dass das nicht alles so toll und ungefährlich ist.
Die Leute sollen sich ruhig auch mal mit anderen Aspekten von Drogenkonsum beschäftigen, als immer nur mit den tollen Erfahrungen von Liebe, Gemeinschaft usw....

...


1) ocat is sowieso ein ziemlich drogenfeindliches pflaster

2) ganz ehrlich, wer gleich auf tripberichte anspringt und in den shop läuft wird von dir auch ned aufgehalten.

3) is der ton deines 1sten posts so arrogant und weltrfremd geraten dass niemand der sich für drogen interessiert auch nur über die 2te zeile hinausliest

just my2cents

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4996
jetzt hab ich da 15g vor mir liegen, frage:

machts ihr da a tabakmischung für bong oder raucht ihrs pur?

edit: es sind getrocknete blätter, kein extrakt

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
pur, als mischung is es unsaugbar :)

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4996
Zitat von Murph
pur, als mischung is es unsaugbar :)

gut, dann brauch ich kane tschick mehr kaufn gehn:)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz