"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sauerteig flüssig fest hä?

normahl 28.12.2013 - 15:09 2608 4
Posts

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Guten Tag,

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Zwar würd ich gern folgendes Rezept probieren:
http://www.chefkoch.de/rezept-anzei...423341247134255

Habe mir dazu jetzt einen Sauerteig flüssig gekauft.
Tja, aber der ist scheinbar für 1,5kg Brot (150ml). Also geh ich mal davon aus das hier im Rezept von was anderem geredet wird?

HILFFEEE :D

tia

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ich denke mal das man bei dem flüssigen solange noch mehl dazugeben muss bis er eine normale Teig Konsistenz hat.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ich glaub du musst einfach 200g Brotteig mit dem fluessigen Sauerteig machen (also mit 20ml davon) so wie auf der Packung vom fluessigen Sauerteig angegeben... das sollten dann die 200g im Rezept sein...?

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
werd glaub ich das rezept mal versuchen und die menge des flüssigen teiges an den ca 500g teig anpassen
wissen tuts ja scheinbar niemand :P

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
ist übrigens nicht gut geworden, der geschmack von dem flüssigen is echt ...bä ;)

also wenn ich mal ein sauerteigbrot mach dann wohl mit richtigem!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz