"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was esst ihr zu Weihnachten?

TitusTheFox 23.12.2016 - 23:55 54653 253 Thread rating
Posts

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1429
24. Kaltes Buffet (Heringssalat,Beef Tatare,Leber Paté,Lachs,Käse,..) alles selbstgemacht
25. Ente und Schweinsbraten mit 2 Sorten Knödel, Kraut und Kohlsprossen

Heut gibts noch Raclette am Abend.. dann is a ruh :D

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4920
wildschweinbraten in speck eingewickelt mit rotweinsauce, kartoffelknödel, semmelknödel, rotkraut und birne.

als nachspeise eismarillenknödel.

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 843
Mühlviertler Bierschnitzel mit Kartoffelvogerle salat ;)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien 1110
Posts: 7310
Mütterlicherseits traditionell jedes Jahr Bratwürstel mit Bratkartoffeln und Sauerkraut süß-sauer mit Ananasstücken :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12433
Zitat aus einem Post von whitegrey
Sauerkraut süß-sauer mit Ananasstücken :)

Mhmmm.. das klingt verboten gut :)

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4052
über die feiertage gibts jeden tag schnitzerl und panierte champions mit entweder Kartoffelpürree od. pommes und vogerlsalat.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3786
Mittag: Fondue (Rind, Schwein, Huhn, Garnelen, Brätkugeln, Frankfurter) mit selbergemachter Mayo (Knoblauch, Ei) und einer selber gemacht Preiselbeersauce.
Nachspeiße Mohr im Hemd.
Abend: Krainer Würste mit Rüben (Würste von Nachbarn, haben heuer selber keine gemacht :( )

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2963
Zitat aus einem Post von whitegrey
Mütterlicherseits traditionell jedes Jahr Bratwürstel mit Bratkartoffeln und Sauerkraut süß-sauer mit Ananasstücken :)

Bei uns normal Frankfurter - aber heuer aufgrund bayrischen Familienzuwachs auch the same, aber gsd. kein sauerkraut hawaii ;)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8940
nudelsuppen mit würstel

Morgen gehts dann ans richtige fressen, geht des so total gegen den strich.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4180
Mittags - Kürbiscremesuppe
Abend - Rinderschmorbraten mit Blaukraut und Kartoffelknödel

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2031
Bratwürstel mit Sauerkraut

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12433
Mittags eine Minestrone, Abends gabs was leichtes - Raclette :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Also früher, bei meiner Familie gab es zu Weihnachten immer genialen Schweinsbraten, mit Karamellisierten Kartoffeln, Senfgurken, Roten Rüben... Danach gab es Spiele, zum beispiel das Geschenkespiel und das Milchreis-Spiel...

Es gibt mehrere Töpfe voller Milchreichs mit Mandelsplittern, in irgend einem Topf ist eine ganze mandel.. Im prinzip gehts also darum das jeder so viel frisst wie er kann, einer bekommt die ganze mandel und darf sie nicht zerkauen, dafür gibts dann ein extra-Geschenk von Mutti (irgend einen scheiss :D ).. Klingt dumm, macht aber laune.. Besonders wenn man die Mandel schon ganz am anfang bekommt, sie aber im Mund versteckt, eher gemütlich weiter futtert und dabei zusieht wie gierig sich die ganze familie vollfrisst :P

Naja.. Das Weihnachtliche essen welches ich mir mit meiner Frau angeheiratet habe ist dagegen eher ein Downgrade. Zu Mittag Metten Würstel und Rindssuppe, am Abend einfach eine Jause.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2963
Bei uns ist traditionell der 24. auch eher mager, am 25. wird dann gefressen.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3697
Die Kinder suchen das Essen aus, daher Schnitzel mit Petersilerdäpfel ;) Eh nicht zu verachten.

Leider hat eine der Omas ebenfalls den Kindern die Wahl überlassen, ich kann mich also auf eine weitere Schnitzel-Session übermorgen freuen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz