"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was esst ihr zu Weihnachten?

TitusTheFox 23.12.2016 - 23:55 54764 253 Thread rating
Posts

Barokai

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2012
Location: Mühl4tel - PE
Posts: 291
Heute Mittag Pizza mit den Kindern,
Abend Lasagne mit der Familie (einem Teil) :)

Morgen Mittag Raclette mit der Familie

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1429
24. wie immer kalt, jeder bringt was mit
Selbstgehmacht Leberpastete, Heringssalat, Beef Tatare, Ziegenkäse, Gefüllte Eier, Schinken, Lachs mit Dillsauce, Gemüsemayo, .... 90% selbstgemacht und viel Arbeit, aber gut vorzubereiten deshalb machen wir das seit Jahren so, alles im Kühlschrank und nach Geschenken nur auftischen... nur das Tatare wolf ich dann noch frisch runter..

25. Entenbrust mit Knödel, Kraut und Kohlsprossen, mit Maroni Nachspeise Kekse

26. Bei meinem Dad, wahrscheinlich nix gutes >_<

Cheers

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2651
Mittag Minestrone
Abends Bratwürstl mit Erdäpfelschmarrn und Sauerkraut.

Morgen: Ganze Gans :P

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5167
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Mittag Minestrone
Abends Bratwürstl mit Erdäpfelschmarrn und Sauerkraut.

Morgen: Ganze Gans :P
lol same

Nur, dass es morgen a Mini Pute is :)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5786
Historisch! Gestern wurde bei meiner Mutter zu Weihnachten erstmals vegetarisch gegessen. Es gab eine Kürbiscremesuppe und Gemüsestrudel.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Bei uns wie jedes Jahr gibts zu Weihnachten eine Ente.
Als Vegetarier ist das meine jährliche Ausnahme auf die ich mich seit ich denken kann freue :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12434
Zitat aus einem Post von Vinci
Historisch! Gestern wurde bei meiner Mutter zu Weihnachten erstmals vegetarisch gegessen. Es gab eine Kürbiscremesuppe und Gemüsestrudel.

Ich hab auch heuer mal den Vorschlag gebracht, wir könnten ja mal vegetarisch essen... kurzes "hmmm ja, hmmm eh".... aber es ist dann ein Raclette mit 1,5kg Fleisch gwordn. :D
Vielleicht nächstes Jahr. ;)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49217
Zu Mittag gab's Hendl Suppe und Paprika Hendl (beides nach Rezepten von meiner verstorben Großmutter)

Am Nachmittag/Abend dann wie jedes Jahr belegte Brote mit Lachs.

Heute gibt's Thunfisch Steaks. Da wir aber grad mim Frühstück fertig geworden sind eher am Abend

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 409
Spanferkel hauptsächlich mit verschiedenen Beilagen

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1748
Diesen Vogel gab es gestern bei unserer Familien Feier! *mmmhhhhhhh* :)

click to enlarge

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4678
24.12. 2 moi Wiaschtl
Fam. Nr.1 - 1te Runde Kalbsbratwürstel mit Sauerkraut
Fam. Nr.2 - 2te Runde Schweinsbratwürstel (ich als Bosna (mit Ketchup, Zwiebel, Curry und selbst gemachter Mayo) gegessen

25.12. Bio Weidegans vom Bauern aus der Gegend
Gestern zerlegt (war ja ein ganzes Tier mit Kopf und Innereien) und Brust und Keulen getrennt vakuumiert.
Keulen 24h bei 65°C Sous Vide
Brust ist heute Nacht um 01:00 ins Becken dazu gestoßen
Heute den ganzen Tag schon am Sauce machen => heute Abend Gans im OHG angeknuspert mit Sauce, Semmelknödel und Blaukraut.

26.12. Almo Filet

27.12. Ganslsuppen (Fond und Fleisch vom 25ten)

@ENIAC: mhh, der schaut auch sehr geil aus. Ziemliches Tier. :D
muass i a moi machen.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 458
24.12. Raclette, Nachspeise Vanilleeis
25.12. siehe Foto, Nachspeise Pannacotta
26.12. siehe Foto, Nachspeise Creme brule

zum pulled pork Coleslaw
zum brisket Apfel-, Semmel-, Oberskren, Blaukraut

click to enlarge

gottseidank habe ich Urlaub, über Kekse, Christbaumbehang und Alkohol hülle ich mich in Schweigen

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2766
Raclette #1, Raclette #2, Schweinsbraten. Heute noch am Verdauen von Raclette #2, kann mich gar nicht auf morgen freuen. xD

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3698
Heute zu Mittag gabs Schweinsbraten um zwischen den vielen Schnitzeln zu entlasten...

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5325
wie immer ganz klassisch:
24. Abend Bratwürstel mit Sauerkraut und Erdäpfelschmarn, heuer hab ich als Vorspeise wieder einen Pata Negra und guten Käse sowie Oliven aus Südfrankreich
25. Zwiebel-Rostbraten mit Püree und Fisolen im Speckmantel
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz