"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Weihnachtszeit, Backzeit ?

alex5612 20.12.2009 - 13:20 9173 17
Posts

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Hiho,
wurde bei euch schon gebacken oder gibts die Naschereien nur gekauft ?
Fragen über Fragen.

Anbei unser Frühstückskipferl :D

click to enlarge

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
was ist das? ein ganzer lachs im bierteig? :p

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Mam meiner Freundin hat selbst gebacken, dieses Jahr sinds glaub ich bissl mehr als 20 verschiedene Sorten geworden *lecker*!!! :D :fresserettich:

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
backen überlass ich den frauen

zucker/mehl + backrohr würd bei mir nur zu staubexplosionen führn :D

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Zitat von bluefoxx
was ist das? ein ganzer lachs im bierteig? :p

Das ist so cirka ein gebogener Zopf nur noch zusätzlich mit etwas Konfitüre und wwi was allem gefüllt. => Ideal mit Butter

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Leider keine Zeit dafür gehabt und die paar Tage vor Weihnachten zahlt sichs jetzt auch nimma aus :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
das geilste beim backen is imho noch immer den teig zu essen :D
meine freundin flippt immer aus wenn ich mitn löffel anrück

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von userohnenamen
das geilste beim backen is imho noch immer den teig zu essen :D
meine freundin flippt immer aus wenn ich mitn löffel anrück
Ahaha, ein Leidgenosse :D
(Bei mir ist es halt die Mutter die kocht, aber ich hawa immer rohen Teig wenns nicht schaut :D)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von Hansmaulwurf
Ahaha, ein Leidgenosse :D
(Bei mir ist es halt die Mutter die kocht, aber ich hawa immer rohen Teig wenns nicht schaut :D)

ja, herrlich
meine freundin is schon mal so weit gegangen das sie sich in der küche eingesperrt hat :D aber viele teige sind halt einfach gut

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Ich mag keine Mandeln, Zimt kann ich ned mal riechen, und Vanillekipferl sind bäh. Also Weihnachtsbäckereien müssen ohne mich auskommen!



Aber den Teig könnt ich auch essen wie ein Irrer :D

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von userohnenamen
ja, herrlich
meine freundin is schon mal so weit gegangen das sie sich in der küche eingesperrt hat :D aber viele teige sind halt einfach gut
Schweinerei, das is ja das beste am gesamten Prozess! :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von userohnenamen
das geilste beim backen is imho noch immer den teig zu essen :D
meine freundin flippt immer aus wenn ich mitn löffel anrück
rofl, so etwas mach ich auch immer:p

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
Hatten heute schon die 2te Backsession daheim incl. Tee und Weihnachtsmusik :D Weihnachtskekse ohne ende lagern hier

mir machts einfach Spaß und ne gute Gelegenheit mit den andern Mitgliedern der Familie ein paar Stunden zu verbingen. Teig naschen is natürlich ein muss, is glaub ich schon im Rezept einberechnet :D

kein Weihnachten ohne backen!

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
14 Sorten hat die mama bis jetzt gemacht :D

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
ich hasse weihnachtskekse! überall bekommst das zeug angeboten.
no kumm, iss a boa keks. bäh
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz