"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Whisky anyone ?

Reakwon 07.08.2008 - 22:24 55826 227 Thread rating
Posts

Corran_Horn

Wollt's nur wissen...
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Stockerau
Posts: 568
Hab mir diese Woche die Glenmorangie Collection Box gegönnt vom Weihnachtsgeld :)

http://scotchhobbyist.com/tag/glenmorangie/

bin bis dato schwer begeistert... vor allem vom Lasanta :)


Balvenies double wood 12Y, Abelour 12 und Glenlivet12 steht als nächstes auf meiner Liste zum testen. :) Habt ihr in dem Bereich noch weitere Empfehlungen?

Bislang war ich ja eher Whiskey-Fan... aber langsam entdecke ich meine liebe zum Scotch :)


Auch wenn ich rauchige Whiskys noch nicht so mag... ändert sich das mit der Zeit? Oder ist das einfach ein "Magma oder eben nicht"
Bearbeitet von Corran_Horn am 09.12.2012, 22:07

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Glenlivet 12y und 16y sind beide echt empfehlenswert.. der 12er etwas milder als der 16er und preislich auch nicht viel verhaut wenn er einem nicht so zusagt..

Hab letztens eine Flasche Lagavulin 12y in Cask Strength kriegt... ordntlich stark, aber is mir mittlerweile fast lieber als der 16er..

Als naechster Versuch kommt ein Ardbeg dran.. da bin ich schon gspannt drauf :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat von wacht
Als naechster Versuch kommt ein Ardbeg dran.. da bin ich schon gspannt drauf :D

sehr smokey... und 'mild' ... guter tropfen wenn man die rauchige abteilung mag.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat von Master99
sehr smokey... und 'mild' ... guter tropfen wenn man die rauchige abteilung mag.


Die Beschreibung hab ich scho oefters ghoert... frag mich e immer wieder warums der noch net ins Regal gschafft hat ;)

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Zitat von Corran_Horn
Hab mir diese Woche die Glenmorangie Collection Box gegönnt vom Weihnachtsgeld :)

http://scotchhobbyist.com/tag/glenmorangie/

bin bis dato schwer begeistert... vor allem vom Lasanta :)

kann ich nur bestätigten :)

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
Beim Billa gibts zur Zeit Chivas Regal 12y für gut 20€ :)

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Huehue, grad noch erwischt die Spirituosen Aktion beim Merkur... Talisker/Glenlivet damit davon wieder mehr als a Lackerl da is und beim Tobermory konnt ich dann net widerstehn :)

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Ich mache hier mal ein wenig Necro ... :D
Was trinkt ihr in letzter zeit für Drams?

War beim Ardbeg Day 2017, und der Ardbeg Kelpie ist sehr Gut!
Um das Commeteerelease zu kosten, war ich zu langsam, das wird bei Zeiten nachgeholt.

Die nächste Flasche wird ein Laphi 10 CS (Batch 009, wenn es denn endlich kommt...)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Der Motörhead whiskey is recht gut. Talisker is auch recht lecker. Glenfiddich is Klassiker - imho - hab ich auch meist immer daheim. Kleine Auswahl muss sein.
Hab noch 2 Whiskeys bekommen von der Schwester meiner Freundin, einen ballantines und noch einen (wo mir natürlich der Name nicht einfällt).

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von Darksteel
Was trinkt ihr in letzter zeit für Drams?

War beim Ardbeg Day 2017, und der Ardbeg Kelpie ist sehr Gut!
Um das Commeteerelease zu kosten, war ich zu langsam, das wird bei Zeiten nachgeholt.

Die nächste Flasche wird ein Laphi 10 CS (Batch 009, wenn es denn endlich kommt...)

pfu wo fang ich an? :D

wenn wir schon bei ardbeg sind, kann ich dir den ardbeg uigeadail (ich sag ugädehl :D) sehr ans herz legen.
ich bin normalerweise nicht so der ardbeg fan, aber der hats mir angetan, steht auf meiner einkaufsliste;)

talisker distillers edition und port rogue schmecken mir auch sehr gut -wobei mir talisker überhaupt daugt. super whisky von einer super insel, ist definitiv einen trip wert ;)

was immer geht: balvenie: double wood/triple cask/carribean cask/port 21y - you name it - bisher keinen schlechten getrunken, einer besser als der andere!

sonst bin ich auch ein freund der rauchigen: lagavulin, bowmore, port charlotte ...mhmm :D

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Ich kenne den Uigedail - bevorzuge von der Core Range aber den Corryvreckan ^^

Meine Lieblinge sind aber momentan die Laphroaig´s - Quarter Cask als Klassiker, seit Weihnachten der Lore - eine Offenbarung für mich, lege ich jedem Malthead ans Herz!!

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Oban, Auchentoshan und Lagavulin habe ich so gut wie immer vorrätig. In letzter Zeit ertappe ich mich öfter mit dem Deveron 12 yrs und dem Aberlour 16 yrs.

Die nächste Aquisition wird wohl ein Aultmore 12 Years Old oder ein Macallan Edition No. 2 werden, aber auch bei Langatun möchte ich gerne mal zuschlagen, vorzugsweise Jacob's Dram. Mal sehen, was sich ergibt. :)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Ich bin zu meinem 30. etwas eskaliert und hab mir mal ein paar weniger bekannte Abfüllungen gegönnt. Weniger bekannt betrifft dabei nicht die Brennerei, sondern die Abfüllung selbst.

Ardbeg Perpetuum (bleibt erstmal zu)
Ardbeg Uigeadail
Glenfiddich 125th Anniversary Edition (bleibt definitiv zu)
Lagavulin The Distillers Edition lgv.4/505
Laphroaig 25 (bleibt definitiv zu)

Ob da alle tatsächlich auch aufgemacht werden steht dabei noch nicht fest. :D Der Lagavulin in der Distillers Edition ist nochmal feiner und süßer als der 16yo :eek: Der Uigeadail hingegen stark medizinisch und rauchig, lt. Brennerei sehr hoher ppm Wert. Nach einiger Recherche und einem Japan Aufenthalt gibt es zwei absolute Traum-Flaschen:

The Yamazaki 18yo und eine Ardbeg Twenty One. :)
Bearbeitet von salsa am 11.10.2017, 20:53

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
I weiß ned... Für was stell i mir Alkohol heim, den i dann ned aufmach und trink?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Der eine ist unser „Hochzeits“-Whisky, der andere auf 7.500 Flaschen limitiert und den 25er Laphroaig gibt es nur ale paar Jahre abgefüllt.

Nenn es an der einen Stelle Sammlung, Andenken oder Investment. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz