"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Whisky anyone ?

Reakwon 07.08.2008 - 22:24 54847 222 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Interessante Zusammenfassung.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Hatte bereits einen Hibiki (keinen Plan mehr, welchen genau) und den Nikka from the Barrel im Nosing - Glas.
Waren beide mal eine Nette Abwechslung, aber mein Herz hängt halt doch am Scotch ...

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ich will den Hibiki auf jeden Fall mal probieren.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Hibiki ist super!

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
Den am Ende erwähnten Hakushu find ich super, is in wien auch leicht zu bekommen: http://potstill.org/shop/details/Ha...e_OA_37361.html

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Weiß vielleicht jemand ob es Whiskey bei Billa, Spar etc. gibt?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Weiß vielleicht jemand ob es Whiskey bei Billa, Spar etc. gibt?


Meinst du den verlinkten oder prinzipiell?

Prinzipiell ja, je größer der spar / billa/ whatever ist, desto mehr Auswahl.
Es lohnt sich auf alle Fälle auf die nächsten - 25% pickerl zu warten ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ich meine den verlinkten.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Hab´ ich dort noch nicht gesehen, meiner kam via www - Bestellung.
Geschamcklich ist er für 30€ "OK - isch", Batches kommen von Cardhu & Clynelish, wennst ihn kosten magst und wirklich in 2344 Wohnst, kann´ ich Dir ein Sample abfüllen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
So gut kann er nicht sein, wenn die Empfehlung ist, ihn ins Eisfach zum geben :D
Aber ein netter Gag auf alle Fälle.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Hier ist die einzige Frage ja - wie viel kostet die Flasche in 3 Jahren?

Mehr als ein fancy Etikett bietet diese Edition ja offensichtlich nicht? Hätte mir vorstellen können durch Filtration oder Farbzusatz eine weiße oder bläuliche Einfärbung zu bekommen... Wäre zumindest etwas Ungewöhnliches gewesen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Den Game of Thrones whisky gibt's jetzt übrigens beim hofer gerade. 29.99

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Heute kam endlich mein Hibiki an! Bin schon sehr gespannt.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
@Darksteel, hattest du inzwischen mehr Glück mit den Ardbeg Committee Releases?

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Hab vor ein paar Jahren angefangen bisserl Whisky zu trinken in Bars. Dann hab ich mir irgendwann einen Ardbeg Ten für daheim geholt und angefangen eine Whisky Einkaufsliste zu schreiben, mit Empfehlungen von hier und anderswo. Dann is lang nix passiert, bis ich einen Gutschein für eine Einsteiger-Verkostung bekommen hab. Seit dem tut sich recht viel, vor allem da ich jetzt nur ein paar Gehminuten von der neuen Wohnung entfernt einen kleinen Whisky-Shop mit Bar hab. Da probier ich grad viel durch bevor ich mir dann die eine oder andere Flasche hole :D

Meine Favoriten aus den letzten Wochen und Monaten, ohne Reihung:
  • Benriach "The Original Ten"
  • Macallan 12 YO Sherry Oak Cask
  • Kavalan Solist Port Cask
  • Kavalan Solist Vinho Barrique
  • The Balvenie 14 YO Caribbean Cask
  • Bruichladdich Port Charlotte 10 Years
  • Bruichladdich Octomore 12.2
  • Glenmorangie Signet

Alles Single Malts und bis auf die Kavalan auch Schottische. Durch Japan hab ich mich auch bisserl durchprobiert, aber so wirklich meins sind sie nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz