"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wirtshausgeher - (k)eine aussterbende Spezies

ChrisViper 03.12.2014 - 11:33 5377 24 Thread rating
Posts

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Bin zwar selten in Wien aber wenn dann geh ich immer zur Gräfin beim Naschmarkt... 24h/7 Tage offen so solls sein ;-)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
Sehr gutes Essen, nettes Personal und kein ungutes Publikum:

http://www.weinschenke-schwinger.at/
Rudolf-Waisenhorn-Gasse 97
1230 Wien

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat von GATTO
Bin zwar selten in Wien aber wenn dann geh ich immer zur Gräfin beim Naschmarkt... 24h/7 Tage offen so solls sein ;-)
lol was? sogar als nicht wiener ist mir die gräfin als "no ****ing way" lokal bekannt :D

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Zitat von semteX
lol was? sogar als nicht wiener ist mir die gräfin als "no ****ing way" lokal bekannt :D

http://www.vice.com/alps/read/eine-...restaurants-539

:D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Hm, also entweder hat der Kuchldragoner in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen oder die Dame hatte einfach nur Pech, dass halt grad kein Strom war und das Klo kaputt.

War in früheren Jahren ab und zu mal dort und auch wenn es jetzt kein Haubenlokal war, das Essen war eigentlich immer soweit ok (auch ohne 5 Bier dazu).

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Also wenn mir wer ein anderes Lokal sagen kann das um halb 3 Montags noch offen hat bin ich ganz Ohr. Am Besten bis 6 oder 7 Uhr früh. Bin nämlich in 3 Wochen wieder mal in Wien ;-)

Ich fand die Leute in der Gräfin witzig. Selten so gelacht. Das das Bier teuer ist hab ich auch bemerkt ;-)

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Mozartstubn

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Steirerhof
Vorgartenstraße 209
1020 Wien
(hat für mich so einen Charme wie früher de Landgasthäuser, freundliche Bedienung, sehr gutes Essen)

Wratschko
Neustiftgasse 51
1070 Wien
https://www.facebook.com/pages/Wrat...139238832761656

Sehr urig innen und frisch gemachte Speisen, dauert dann halt manchmal etwas länger.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11891
Zitat von BiG_WEaSeL
Steirerhof
Vorgartenstraße 209
1020 Wien
(hat für mich so einen Charme wie früher de Landgasthäuser, freundliche Bedienung, sehr gutes Essen

Das Martini-Gansl dort fand ich sehr gut.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
Zitat von InfiX
zwar ned direkt in wien, aber da sind wir ganz zufällig irgendwie hingekommen als wir das letzte mal in dem eisenbahnmuseum strasshof waren, haben einfach nur irgendein gasthaus gesucht:

http://www.marchfelderhof.at/

die atmosphäre und bedienungen sind unglaublich lustig :D
fast schon ein kleines österreich-museum :D
und noch dazu ist das essen auch ziemlich gut imho.

war auf jedenfall ein erlebnis.

das ist halt eine recht eigenartige mischung aus wirtshaus und möchtegern-schickimicki. lieber zur grillranch :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz