"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Braucht oc.at ein neues Design?

mat 19.04.2016 - 12:03 12821 132 Thread rating
Braucht oc.at ein neues Design?
Nein, es ist gut so wie es ist.
Noch nicht, andere Features sind wichtiger.
Das Forum soll so bleiben, Header, Startseite und News wären gut.
Ja, es ist schon ein wenig in die Tage gekommen.
Ja, aus technischen Gründen wäre es gut (HTML5), das Design passt sonst.
Bitte nur das Responsive Design verbessern!
Ja und das Logo bitte auch gleich neu gestalten!
Posts

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von XeroXs
Sollte da wirklich was umgestellt werden wäre das Burning Board wäre imho einen Blick wert.. z.B. hier.

Da gibts einige Dinge die mir sehr gut gefallen.. exzellente Umsetzung des Responsive Designs, Avatarbilder bei den Quotes, Likes und vieles mehr.

Nur als Idee :)

Bitte nicht.. :(

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
Zitat von XeroXs
Auf einem 27" den Browser Fullscreen haben ist schon ein wenig Irre :D
wenn zwei 27"er nebeneinanderstehen ist der browser auf einem immer im fullscreen :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat von Umlüx
wenn zwei 27"er nebeneinanderstehen ist der browser auf einem immer im fullscreen :D
Hat das denn jemand anders? :D :D. Is doch Standardfeature in Windows.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
Zitat von XeroXs
Sollte da wirklich was umgestellt werden wäre das Burning Board wäre imho einen Blick wert.. z.B. hier.

Da gibts einige Dinge die mir sehr gut gefallen.. exzellente Umsetzung des Responsive Designs, Avatarbilder bei den Quotes, Likes und vieles mehr.

Nur als Idee :)
sorry dass ich das jetzt so direkt sage, aber das sieht absolut kacke aus. und da ist genau nix exzellent umgesetzt, außer man ist ein absoluter responsive design fanat - geht aber auch wieder weg.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Dass ma wohl ned das default Theme nehmen würd sollte klar sein.. :rolleyes:

Technisch ist es weit weit weit fortgeschrittener als das aktuelle VB - so zumindest mein Eindruck. Deshalb der Tipp.
Bearbeitet von XeroXs am 04.05.2016, 20:18

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
hm ja, aber mal ernsthaft.
welche mit user-content gefüllte sites haben gutes responsive design?
twitter -> super snappy, aber limitiert auf wenig zeichen, das bekommt man hin.
facebook -> muss permanent mit diesen "mehr" links arbeiten, weil lange beiträge einfach alles zerstören würden -> extrem mühsam auf facebook, da man jedes mal komplett aus der timeline fliegt.

imho ist es ein unlösbares problem. responsive design ist ganz nett, aber es wird nie auf allen bildschirmgrößen funktionieren wenn sich die größe der posts so stark unterscheidet. ich finde es aktuell schon sehr gut umgesetzt bis auf die image gallery. auch wenn es mat nicht gerne hört, da es viel aufwand war: die alte version würde ich vermutlich noch immer bevorzugen, da die vergrößerung der bilder mit dem richtigen browser ok war. die jetzige image gallery bringt mich teilweise zum verzweifeln, immer wieder habe ich diese komischen java-script error (schwarzes overlay) die schlussendlich die seite am smartphone unbenutzbar machen.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Hast du schonmal aktuelle IP.Board und co auf Mobile gesehen?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
nein. Hast du einen Link zu einem Beispiel?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
ok. dass die Optionen (zitieren) erst kommen wenn man einen Post anclickt ist nice. sonst ist es auch sehr flott. Layout ist halt für'n Hugo. Durch die großen Usernamen machen sie die platzersparnis wieder weg.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
eine bitte: ich verstehe einfach nicht, warum die seitenavigation in allen foren (die ich kenne) immer so klein am unteren rand _versteckt_ ist. manchmal muss man ja regelrecht danach suchen. dabei wär's doch relativ einfach die schrift 2-4 pt größer, und das ganze zentriert - ohne zusätzlichen content links und rechts. (vereinfacht formuliert)

(hier auf ocat gibt's diese aktuell eh sichtbar, und zusätzlich oben, was man sozusagen 'top finden' kann.)
Bearbeitet von Bogus am 05.05.2016, 14:45

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
weils mir gerade wieder aufgefallen ist, der fotoviewer ist am PC ok, aber am z.b. am iphone (am ipad gehts grad so) is er leider nicht ganz so ideal. z.b. wenn ich das iphone dreh von portrait auf landscape dann passt die ansicht nicht mehr. das gleiche wenn das iphone vorher in der landscape ansicht war bevor ich den viewer aufmache.
Bearbeitet von pinkey am 05.05.2016, 17:51

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat von pinkey
weils mir gerade wieder aufgefallen ist, der fotoviewer ist am PC ok, aber am z.b. am iphone (am ipad gehts grad so) is er leider nicht ganz so ideal. z.b. wenn ich das iphone dreh von portrait auf landscape dann passt die ansicht nicht mehr. das gleiche wenn das iphone vorher in der landscape ansicht war bevor ich den viewer aufmache.
Meist kommt auch ein error, als würd er eine Platzhalter od so Bilddatei nicht finden(?).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz