"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Für immer vereint: overclockers.at und Gamers.at

mat 14.11.2013 - 18:56 16872 89 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 22185
click to enlarge
Die Wege von overclockers.at und Gamers.at haben sich in der Vergangenheit schon öfters gekreuzt. Durch die Insolvenz des Dachverlags consol.MEDIA fällt das älteste, österreichische Online-Spielemagazin wieder an die Gründer zurück, die sich sofort an uns gewandt haben, um ihrem Baby ein neues Zuhause zu geben. Und wenn wir uns ganz ehrlich sind, haben wir schon immer gewusst, dass wir zusammen gehören!

In den letzten Wochen haben wir uns wiederholt mit den Gründern zusammengesetzt und eine neue Zukunft für das Online-Spielemagazin ausgetüftelt. Schnell war klar, dass ein Reboot von Gamers.at von Nöten ist, bei dem wieder der ursprüngliche Spirit zurückgeholt werden soll. Keine Vermarktung um jeden Preis, sondern eine Plattform, die das bringt, was die Leser und die Redakteure interessiert und gleichzeitig auch Spaß macht. Genau das ist auch unsere Einstellung für overclockers.at und deshalb wollen wir die beiden Marken miteinander verflechten!

click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Funfact #203: Wir haben über drei Jahre lang den Hardware-Teil für das Printmagazin von Gamers.at geschrieben.


In welcher Form Gamers.at neu gestartet wird, versuchen wir derzeit über eine Umfrage gemeinsam mit euch und den Lesern des Magazins herauszufinden. Euer Feedback ist wie immer herzlich Willkommen und wird unsere Kooperation stark beeinflussen. Nur eines ist bereits jetzt schon klar: Wir möchten unsere beiden Portale vereinen, speziell was den Content betrifft. Das passt uns sehr gut ins Konzept, denn wie ihr wisst, arbeiten wir schon länger an einer neuen Version von overclockers.at namens v4.thewin, die neben den Verbesserungen am Forum auch eine Layoutänderung des News- und Artikelbereichs sowie der Startseite mit sich bringt. Da ist es natürlich naheliegend, dass wir die neue Webseite von Gamers.at und unser neues Content-Management-System in einem Rutsch für beide Portale implementieren.

click to enlarge
Funfact #347: Wir waren 2008 für die Implementierung von Gamers.at in der Version 3.0 verantwortlich.


Ein wichtiges Thema bei dieser Kooperation ist natürlich unsere Community. oc.at ist mittlerweile seit vielen Jahren für das große Forum bekannt und dieser Zusammenhalt ist gerade in diesen einseitigen Zeiten von Social Media besonders wichtig. Ihr seid die Basis unseres Portals, ohne euch würde es keinen Spaß machen! Zu viele Webseiten mühen sich tagtäglich ab, nur um mit anonymen Google-Impressions am Leben gehalten zu werden. Das wäre uns zu wenig, wir möchten euer Feedback niemals missen! Genauso empfinden unsere Freunde von Gamers.at, deren Leser vor einigen Jahren im Forum von consol.MEDIA untergebracht wurden. Nach der Schließung des Verlags nahm der Gründer von consol.at die komplette Community jedoch zu seinem neuen Projekt mit, die treuen Leser von Gamers haben damit ihre digitale Heimat quasi über Nacht verloren. Hier kommt ihr ins Spiel! Unser Plan ist nämlich, das Games-Forum etwas zu erweitern und als Homebase für Gamers.at zu verwenden. Die Administration und Moderation dieser Foren bleibt natürlich in derselben Hand und erfolgt mit denselben Regeln, wie es immer der Fall war. Im schlimmsten Fall gibt es hie und da zusätzliche Inhalte für weiteren Diskussionsbedarf und unter Umständen dürfen wir uns über einige neue Mitglieder freuen.

Jetzt seid ihr dran, wir wollen eure Meinung hören!

Earthshaker

OC Addicted

Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 4867
Ganz einfach.
Bringt die Spieletests auf oc.at.

Bietet sich doch an. Die vielen Grafikkartentests sind doch fast nur für Spieler interessant.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 10266
reviews und mehr spielenews direkt auf oc.at wäre super

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 10979
Bin gespannt wie sich das entwickelt!

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1192
Ich muss sagen das ich mit oc.at sehr zufrieden bin, so wie es ist. Ich bin aber auch einer der Veränderungen nicht mag
Daher sehe ich das Vorhaben etwas kritisch. Ich kann kenne aber auch nicht alle Einzelheiten die hinter den Kulissen abgehen. Was ich weis ist, dass oc.at viel Arbeit ist.
Von daher kann ich nur auf euer Urteil vertrauen und hoffen das wir keine qualitativen Einbußen in Sachen memberbase hinnehmen müssen. Ab ich bin zuversichtlich das die Admins und Mods das hinbekommen.

My two cents

Denne

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2475
Denke da ähnlich wie Earthshaker und FX Freak Begrüße ich sehr!

Bogus

Illusion, Täuschung
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Stmk.
Posts: 2485
genial. freut mich.
(hab nur angst, dass, wenn oc.at noch bekannter und 'offizieller' wird, ich echt mal gebannt werde )

Error404

Halflife 3 confirmed
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Back to AT, yay!
Posts: 2569
Schneidig! bin gespannt wies wird, freu mich auf jeden Fall!

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1595
so wie ich das verstanden habe, sollen sie sich ja im games forum herumtreiben. wenn dem wirklich so ist, sollte man sich dann vielleicht etwas überlegen, weil nur ein thread pro game wird dann nimmer wirklich gut gehen, wenns wirklich mehr poster sind. weil solche diablo3 threads sind ja doch mehr als nur unübersichtlich.

quote:

Originally posted by mat
Die Administration und Moderation dieser Foren bleibt natürlich in derselben Hand und erfolgt mit denselben Regeln, wie es immer der Fall war.
das ist natürlich sehr wichtig, weil die gamers.at leut dann zwangsweise über die leftbar zu unseren zum teil liebgewonnenen offtopic threads kommen.

und ja, ich finds gut, es würde oc.at sicher nicht schaden mal wieder posts von leuten zu haben, die sich nach 2004 registriert haben. vielleicht wissen jüngere semester die teilweise sehr gute gesprächskultur von oc.at dann auch zu schätzen und bleiben länger.

oder wir haben in der banlist ein paar neue amüsante einträge

Error404

Halflife 3 confirmed
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Back to AT, yay!
Posts: 2569
Uiuiui, fremde Leut, Angst!

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Roabo
Posts: 8203
spieletests und auch hardware tests fänd ich gut.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 613
Das sind sehr gute News! Ein Hit wäre natürlich wenn ihr die Forumuser von colsol.at/gamers.at übernehmen könntet. Damit müssen sie sich nicht nochmals registrieren und die Einstiegshürde sinkt gleich nochmal ein Stück.

Gerne hätte ich auch die Herren Amon & Co. hier auch gesehen, aber man soll ja bescheiden sein und sich an dem erfreuen was möglich ist. ;-)

Gute Entscheidung Mat & Hannes!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 13695
Den Status Quo verändern? Als geborener Österreicher kommt natürlich sofort der Reflex (der geht ja bekanntlich nicht bis zum Hirn) - NO WAY

Also im Ernst, ich kann mir das recht interessant vorstellen. Game Tests auf oc.at zusammen mit der passenden HW und eine Retro-Ecke wären schon fein.

Die Gesprächskultur sollte halt nicht leiden, aber wenn die Admins gleich bleiben sehe ich da kein Problem.

questionmarc

alter hase
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 3814
hui. neuigkeiten! gut? schlecht? weiß ned - ich weiß nur, dass mir oc.at so gefällt, wie es ist - aber wer nie neues ausprobiert, entwickelt sich auch nicht wirklich weiter. insofern muss man wohl schauen, auf alle fälle soll die qualität und der gesamte level, auf dem oc.at und deren community werkelt, nicht darunter leiden, dann solls mir recht sein, wenns was neues gibt

@mat: vollstes vertrauen in dein urteilsvermögen und deine fähigkeiten, also move on

my 2 cents
Last edited by questionmarc on 14.11.2013 at 22:21

M4D M4X

Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7155
... and tomorrow we get the world!
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >