"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Für immer vereint: overclockers.at und Gamers.at

mat 14.11.2013 - 18:56 35603 89 Thread rating
Posts

GAT_Montana

Bloody Newbie
Registered: Nov 2013
Location: Wien
Posts: 3
Habe mich gerade mal wieder auf Letztstand gebracht und darf schon mal verraten, dass die Arbeit am neuen Portal auf Hochtouren läuft. Unsere Köpfe rauchen schon mehr als die neue PS 4 ;) Nur haben wir hier zum Glück erfahrenes Personal was Überhitzung angeht und gleich mal eine Wasserkühlung installiert!

To be continued...

GAT_Montana

Bloody Newbie
Registered: Nov 2013
Location: Wien
Posts: 3
Zitat von Corow
Da ich zu 80% im Games Forum poste und Gaming als mein größtes Hobby bezeichnen würde bin ich sehr froh über diese News. Freu mich schon sehr. Und herzlich wilkommen der Gamers.at Crew.
Ich wär aber für ne gute Mischung aller Themenbereiche auch wenn Retro momentan sehr angesagt ist.

Vielen Dank! Ja Retro liegt voll im Trend, solltet mal sehen wie viele Zuschriften ich in letzter Zeit auf mein Singleprofil auf meiner Datingseite erhalte :p

Aber mal Ernst beiseite, gerade der Mix liegt uns besonders am Herzen. Wir wollen über das berichten, das auch uns interessieren würde. Das kann jetzt gut für euch sein...oder...Na ja, wir bemühen uns eben! :)

M4v3r!ck

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Austria/Lower Au..
Posts: 296
Klingt cool, dafür!

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Solange oc.at erhalten bleibt ist mir alles recht. Ich schreibe zwar nur mehr selten was, schau aber immer wieder rein.

Gargamel

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Linz
Posts: 127
Wird sicher ein hartes Stück arbeit hab aber vollstes Vertrauen dass ihr das packt

Angel

Editor
Für immer vereint!
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Vienna
Posts: 53
Danke auch mal von meiner Seite für die vielen positiven Rückmeldungen, wir werden euch nicht enttäuschen. Momentan arbeiten wir einerseits mit Hochdruck an der technischen Umsetzung, sprechen mit vielen Leuten und Publishern und versuchen alles neu zu strukturieren. Wenn alles klappt können wir uns noch im Dezember neu präsentieren.

Wer aber noch Input hat, mitarbeiten möchte oder einfach nur die Welt verbessern will, einfach unter protected melden!

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
[x] Find´ ich gut - Synergien nutzen! :-)

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
Gibt es schon einen ETA?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
imho is es eh schon zu spät dafür
der großteil der forenuser von gamers.at haben sich nach einem monat schon was anderes gesucht, das ganze hätte einfach adhoc passieren müssen damit da nicht zu viel verloren geht
sorry für den pessimismus, aber so seh ichs nun mal

Angel

Editor
Für immer vereint!
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Vienna
Posts: 53
Also wir sind wirklich hart am Arbeiten daran, aber nachdem das ganze für uns sehr überrasched kam, hatten wir keinerlei Vorbereitungszeit und nebenbei leider auch sehr viele andere Projekte die zu erledigen sind. Geplant ist der Restart noch im Dezmber, technisch sind wir fast fertig, aber auch Contant muß organisiert und eingebracht werden, deswegen möchten wir uns beim Datum nicht genauer festlegen. Ich hoffe die "treuen" Gamers.at Fans haben sich bereits im oc-Forum registriert, dieses wird sowieso die Heimat für die Community sein. Also habt bitte Verständnis für diese Situation und noch etwas Geduld, vielen Dank!

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von Angel
Ich hoffe die "treuen" Gamers.at Fans haben sich bereits im oc-Forum registriert, dieses wird sowieso die Heimat für die Community sein.
und warum genau bastelt ihr dann an einem "neuen portal", wenn die user dann eh bei uns im games bereich sind?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
sind "unaufgefordert" user gewechselt zu oc.at ? ich hätte jetzt nicht unbedingt eine welle an neuen bemerkt ... sind immer wieder die gleichen senioren die hier posten

Angel

Editor
Für immer vereint!
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Vienna
Posts: 53
Zitat von XelloX
und warum genau bastelt ihr dann an einem "neuen portal", wenn die user dann eh bei uns im games bereich sind?

Ja, weil Gamers.at schon immer ein Spielemagazin war und auch bleiben soll und wir Testberichte, News und Specials auf "diesem Portal" bringen, die Community selbst kann sich im Forum hier austauschen, der Content wird aber auf einer anderen "Oberfläche" präsentiert und mit dem Forum "verzahnt".

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von Angel
[...] Testberichte, News und Specials auf "diesem Portal" bringen, die Community selbst kann sich im Forum hier austauschen, der Content wird aber auf einer anderen "Oberfläche" präsentiert und mit dem Forum "verzahnt".
aber wenn "dieses Portal" "so lange" auf sich warten lässt, weil das alte viel zu schnell zugedreht wurde, und sich deswegen die leut verflüchtigen (ich hab auf oc.at auch noch "keinen neuen" user gesehen) darf man sich nicht wundern.

vielleicht hätt man ja fürn anfang halt ein paar artikel veröffentlichen können in der gleichen form wie es oc.at schon lang tut - zumindest um die leute ein wenig bei laune zu halten.

weil ob fürn anfang gleich ein fixfertiges portal steht, oder es einfach nur schön editierte artikel hier im forum sind ist praktisch blunzn.
noch dazu, wenn dann von dem portal erst recht wieder die ganze zeit aufs oc.at forum verlinkt wird???

oder hab ich irgendwo an denkfehler, weil ich mich net auskenn

Angel

Editor
Für immer vereint!
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Vienna
Posts: 53
Zitat von XelloX
aber wenn "dieses Portal" "so lange" auf sich warten lässt, weil das alte viel zu schnell zugedreht wurde, und sich deswegen die leut verflüchtigen (ich hab auf oc.at auch noch "keinen neuen" user gesehen) darf man sich nicht wundern.

vielleicht hätt man ja fürn anfang halt ein paar artikel veröffentlichen können in der gleichen form wie es oc.at schon lang tut - zumindest um die leute ein wenig bei laune zu halten.

weil ob fürn anfang gleich ein fixfertiges portal steht, oder es einfach nur schön editierte artikel hier im forum sind ist praktisch blunzn.
noch dazu, wenn dann von dem portal erst recht wieder die ganze zeit aufs oc.at forum verlinkt wird???

oder hab ich irgendwo an denkfehler, weil ich mich net auskenn

Ja prinzipiell wäre es möglich gewesen, aber nach dem Konkurs von consol.MEDIA haben wir zwar die Rechte an der Marke zurückbekommen, nicht aber an Content und der Portalsoftware. Es muß also erst wieder eine Redaktion aufgebaut werden und all die Kontakte hergestellt werden, damit überhaupt wieder Content produziert werden kann, das geht leider nicht in 2 Tagen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz