"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unsere neue Redaktion!

mat 12.01.2012 - 12:56 16020 60 Thread rating
Posts

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
habt ihr da ein babes home kammerl? :)

ZipZapp

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2011
Location: Vienna
Posts: 117
Fein, freut mich für Euch Leute, sieht gut aus!

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sieht nice aus, hoffenlich finde ich da auch wieder hin.
in die alte redaktion fand ich eh schon blind hin. :D

brauahaha, der gast darf am crt werkeln. :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von Obermotz
Is das nur für oc.at? Oder is da Mats Firma auch beheimatet?
Wie viele Mitarbeiter sind da üblicherweise da? Vollzeit/Teilzeit?
Würd mich interessieren.
Zitat von maXX
macht ihr das jetzt eigentlich hauptberuflich?
So, jetzt hab ich endlich ein bisschen mehr Zeit. :)

Natürlich sind wir alle hauptberuflich tätig, aber (leider noch) nicht für overclockers.at. Mein primäres Standbein ist immer noch die Firma Lentils (www.lentils.at), mit der wir Web-Entwicklung, Hosting, Consulting usw. anbieten. Das eignet sich natürlich perfekt, denn overclockers.at braucht genau das und deshalb können wir es mit der Firma mitlaufen lassen. Der Unterschied ist natürlich, dass wir uns bei overclockers.at ganz nach Belieben austoben können, während wir bei unseren normalen Aufträgen den Richtlinien folgen müssen. Ich muss wohl nicht sagen, was mehr Spaß macht. Aber ich glaub ich brauch auch kein Wort verlieren, was uns das Leben bezahlt. ;)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich finds schon stark, dass man sich mit ner reinen Web-Schmiede heutzutage noch über Wasser halten kann - respekt.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
jo, schon eine aufgabe!

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von normahl
habt ihr da ein babes home kammerl? :)
Den Partykeller hat er ja noch nicht gezeigt :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von Obermotz
Ich finds schon stark, dass man sich mit ner reinen Web-Schmiede heutzutage noch über Wasser halten kann - respekt.
Wir machen prinzipiell alles - von Consulting über Hosting bis zur Implementierung. Ist eigentlich auch nur eine Sache der Effizienz und des Stundenlohns, ob und wie es sich ausgeht.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Zitat von Obermotz
Ich finds schon stark, dass man sich mit ner reinen Web-Schmiede heutzutage noch über Wasser halten kann - respekt.

wieso? seh das problem nicht.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von ica
wieso? seh das problem nicht.
Das Problem ist schon vorhanden. Meistens haben kleinere Webschmieden nur sehr limitierte Aufträge (bis zu 5000 Euro zB) und noch dazu sind es 1:1 Arbeiten. Es gibt also keinen Multiplikator und jede Stunde muss geleistet werden, um dafür Geld zu erhalten. Besser sind da Jahresverträge oder Produkte, bei denen man mehr Geld für eine konstante Leistung verdienen kann.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Zitat von normahl
habt ihr da ein babes home kammerl? :)

zumindest eine casting couch gibt's wie man auf den Bildern sieht ;)

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Ah , jetzt wissen wir endlich wer hinter BackroomCastingCouch steckt :p

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von mascara
Ah , jetzt wissen wir endlich wer hinter BackroomCastingCouch steckt :p
muahahaha :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Sehr hübsch. Der Adblocker bleibt nach den Pics aber an :p

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat von mascara
Ah , jetzt wissen wir endlich wer hinter BackroomCastingCouch steckt :p

spitzenwitz! :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz