"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Keine (neuen) NVIDIA-Chipsätze mehr

Joe_the_tulip 15.11.2010 - 17:11 8864 16
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
da gabs bei den ganzen nf7 reineweise probleme dass man damit das Bios "umgebracht" hatte wenn man zu viel änderte und speicherte. aber hatten auch andere Boards - gab sogar hier viele threads dazu (und meine ersten wirklich Hot geflasheten Biose)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Viper780
da gabs bei den ganzen nf7 reineweise probleme dass man damit das Bios "umgebracht" hatte wenn man zu viel änderte und speicherte. aber hatten auch andere Boards - gab sogar hier viele threads dazu (und meine ersten wirklich Hot geflasheten Biose)
bei den nf2 boards gibt es da btw. auch eine warnmeldung:

wenn du im im bios viel änderst und dann speicherst, zeigt der beim nächsten reboot "don't turn power off, saving settings" an.
wenn es da zu "restungen" oder irgendwelchen anderen problemen kommt, kann es schon sein, dass das bios unbrauchbar wird.

die einzigen probleme, die ich mit den nf chipsätzen hatte, war bei ganz neuen (790i) bez. datenkorruption, vorallem wenn der nv ide treiber aufgespielt wurde.

ist halt schade, aber intel macht schon länger die besseren chipsätze als nvidia.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz