"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mini-ITX Gamingboards wirklich für Gaming geeignet?

DerSchatten 23.10.2015 - 22:56 5700 18
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat von DerSchatten
warum brauchen? Ich will ja nix neueres. Sondern was kleineres mit der gleichen Leistung.

Ich meinte ja du brauchst für den alten Sockel und diene CPU ein itx mobo, ram passt ja und graka auch dort wieder rein.

Capsicum_Annuum

Bloody Newbie
Registered: Nov 2015
Location: fc
Posts: 44
Zitat von matiss
Bei den Spielen wirst mit der integrierten Grafikeinheit einer CPU nicht viel Freude haben. Wenn überhaupt dann auf niedrigsten Details und mit Ruckeln.

Das ist eine falsche Pauschalaussage,
GTA 5 @ 1600x900: Normal, Shader= Hoch, 50% Bev.dichte/vielfalt.., 65% Sichtweite = avg 35Fps @ 5800K IGP

eine z.b. 7850K IGP ist aber auch ein wenig stärker
Bearbeitet von Capsicum_Annuum am 21.11.2015, 04:37

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
ich sitze im büro an einem a8-5600k. damit spiele ich gelegentlich cities:skylines in FHD. details muss ich runterschrauben, aber sonst passabel, für ne APU.
und auch die just cause 2 demo lief in FHD mit 4aa und 16af fast ohne ruckeln.

das weniger an cpu-leistung einer amd-cpu wird in deinem fall wohl weniger in's gewicht fallen, da die cpu für internet+office sicher ausreicht. und bei anspruchsvollen spielen fehlt dir dann sowieso die gpu leistung.

Capsicum_Annuum

Bloody Newbie
Registered: Nov 2015
Location: fc
Posts: 44
Zitat von Bogus
das weniger an cpu-leistung einer amd-cpu

Welches "weniger"?,
Intel hat in dem Preisbereich eines a8 (85 euro) außer n Pentium nichts zu bieten,
gut nehmen wir zum Spass n Celeron mit einer 55 euro GK.

Naja GTA 5, FarCry4, AC Sydicate usw.,
kann man sich mit 2 Cores sonst wohin schieben. ;)


Selbst ein 7870K hat seitens intel keinen Gegenspieler,
nur im eingen Haus in form eines 840/860k + GK
Bearbeitet von Capsicum_Annuum am 21.11.2015, 12:49
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz