"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pico-ITX Multimedia-Mainboard von VIA

Cobase 16.12.2010 - 20:25 3657 6
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://www.computerbase.de/news/har...tx-platine-vor/
Zitat
VIA stellt nach dem Mini-ITX-Mainboard EPIA-M850 nun eine noch kleinere Platine mit Nano-E-Prozessor und VX900-Chipsatz vor. Das EPIA-P830 setzt nämlich auf das sogenannte Pico-ITX-Format mit einer Fläche von nur 10 × 7,2 Zentimetern.
Sehr geil. :eek: Kostet allerdings sicher eine Lawine. :(

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
interessant - aber vermutlich ist das teil erst in 6 monaten bei einem einzigen händler um 250€ lieferbar.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat
Laut VIA soll die Leistung des Systems für die flüssige Wiedergabe von 1.080p-Inhalten genügen.

Schwer zu glauben imho...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
wer ist eigentlich die zielgruppe für nano-itx und noch kleiner?
das einzige was mir einfallen würde sind "pc in der wand verstecken" oder car-pc, aber dass sind ja auch extreme nischenprodukte.
htpc oder mediaplayer zählen imho nicht, da tuts ja mini-itx auch leicht. soviel platz hat da jeder.

soll jetzt kein bashing sein, ich finds ja selbst auch beeindruckend, nur wers kaufen soll ist mir ned klar.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat von Vinci
Schwer zu glauben imho...

die VIA CPUs haben dafür einen eigenen Prozessorteil (CoProzessor wäre hier falsch) und sind genau auf sowas otimiert, also mich wunderts nicht, das ganze ist sicher sehr sexy und bin mal gespannt ob die Dinge rzu unter 300€ zu uns kommen werden

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
ack!

wenn ich schau was der 400 MHz-Prozzi von der Dreambox leistet...

djonny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2008
Location: Bgld/W
Posts: 593
Zitat von davebastard
wer ist eigentlich die zielgruppe für nano-itx und noch kleiner?
das einzige was mir einfallen würde sind "pc in der wand verstecken" oder car-pc, aber dass sind ja auch extreme nischenprodukte.

Naja die Industrie kann sicher mit kleineren mainboards was anfangen

//edit upps erst jetzt gesehen das dies ein bisschen ein ältere post war... komisch ist bei den letzten dabei gewesen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz