"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

brauche hilfe mit email adressen aus outlook extrahieren

22zaphod22 28.03.2017 - 12:08 1552 6
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
wir bekommen sehr viele anfragen per email - die sind alle in einem outlook ordner gesammelt (bzw. in mehreren) - ich versuche nun einen weg zu finden wie ich all die email adressen extrahieren kann damit ich den leuten z.b. aktuelle angebote schicken kann

es gibt da software die teilweise kostenpflichtig ist und ich hab einige scripts gefunden aber da fehlt mir das programmierverständnis ...

hat jemand schon so etwas gemacht ? einfache lösung ?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
würd ich ein bisserl aufpassen. Wenn da einer dabei ist, der nicht ausdrücklich einen Opt-IN hat und sich dann aufregt kostet das viel Geld...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
vielen dank für den hinweis - wie / ob und in welchem rahmen wir sie benutzen werden wir sorgfältig überlegen - teilweise stammen die anfragen von seiten / kampagnen wo sogar eindeutig ein kasterl angekreuzt werden musste ( ... ja ich will ...)

weiters will ich z.b. die adressen nutzen um sie mit der kundenliste abzugleichen um zu sehen welche werbemaßnahmen zu tatsächlichen verkäufen / kundenbeziehungen geführt haben

gerade in meiner branche kann ich es mir sowieso nicht leisten kunden zu verärgern ...

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 681
http://thetechieguy.com/extracting-...der-subfolders/

* extrahiert nur den Absender
* getestet mit Outlook 2010

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Ich kenne ein paar Leute die mit MailList King zufrieden sind, das Interface ist nicht schlecht und man kann es ins Outlook integrieren. Es kann z.B. die Rückmeldungsquote von Kampagnen visualisieren. Ist halt auch kostenpflichtig.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
wir haben aktuell eh schon ein kampagnentool und in der hotelsoftware die userdatenbank verknüpft etc.

die jahre davor sind interessant und eventl. potentielles kapital

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Mit Powershell geht sowas relativ einfach.

Raummordkopiertercodevonirgendwo - du musst ggf deine Inbox ("Posteingang") je nach Sprache anpassen:

$Folder = "Posteingang"
Add-Type -Assembly "Microsoft.Office.Interop.Outlook"
$Outlook = New-Object -ComObject Outlook.Application
$Namespace = $Outlook.GetNameSpace("MAPI")
$NameSpace.Folders.Item(1)
$Email = $NameSpace.Folders.Item(1).Folders.Item($Folder).Items
$Email | Sort-Object SenderEmailAddress -Unique | FT SenderEmailAddress
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz