DirectX 12 Shader Compiler ist open source
mr.nice. 25.01.2017 - 12:03 1952 6
mr.nice.
endlich fertig
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Microsoft hat den shader compiler für DirectX 12 geöffnet, er basiert jetzt auf LLVM und nutzt Clang als Frontend. Der Compiler kann für das neue Shader Modell 6 inklusive wave intrinsics verwendet werden. Das neue Binärformat der Shader wird DXIL genannt, welche vom Windows 10 Insider Preview Build 15007 bereits ausgeführt werden können. Um den compiler bauen und shader Tests machen zu können braucht es einige Dinge: Git, Visual Studio 2015 Update 3 mit Windows 10 SDK und Common Tools for Visual C++ 2015, Windows Driver Kit, CMake 3.4.3 und Python 2.7 Microsoft/DirectXShaderCompilerDirectXShaderCompiler - This repo hosts the source for the DirectX Shader Compiler which is based on LLVM/Clang. Link: github.com Mehr dazu hier: http://www.golem.de/news/directx-12...701-125781.html
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wergor
connoisseur de mimi
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M$ hat einige projekte auf github
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mat
AdministratorLegends never die
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The goal of the project is to allow the broader community of shader developers to contribute to the language and representation of shader programs, maintaining the principles of compatibility and supportability for the platform. It's currently in active development across two axes: language evolution (with no impact to DXIL representation), and surfacing hardware capabilities (with impact to DXIL, and thus requiring coordination with GPU implementations). Finde ich gut.
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daisho
SHODAN
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Was ich gut finden würde: Komplette DX library open source, never use MS Windows again - thx.
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XeroXs
doh
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Was ich gut finden würde: Komplette DX library open source, never use MS Windows again - thx. Auch eher eine romantische Vorstellung dass man das vernünftig portieren könnte...
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COLOSSUS
AdministratorFrickler
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... sagt dir das Wine-Projekt was?
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XeroXs
doh
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Ich sag ja, vernünftig
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