"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Donate to free Software and Services (and talk about it)

othan 30.08.2012 - 11:03 114391 130
Posts

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Ich habe seit kurzer Zeit angefangen, jeden Monat 5 Euro an ein Free-Software Projekt zu spenden. Vielleicht kann dieser Thread euch dazu motivieren, ebenfalls eure Lieblingsprojekte im Open Source-Bereich mit einem kleinen Betrag zu unterstützen.

Vielleicht können wir hier auch eine kleine Sammelstelle für kleine Projekte machen die etwas Support verdient haben.

Folgende Projekte habe ich bisher unterstützt:

http://cdexos.sourceforge.net/
click to enlarge
Ich brauch CDex schon seit Jahren um schnell ne CD zu rippen, da ich kaum noch OriginalCDs im Auto brauch.


http://www.reichholf.net/wp/dreamdroid/
click to enlarge
Damit hole ich mir die Filme oder den Livestream von meiner Dreambox aufs Tablet oder aufs Handy.

Welche Software habt ihr bereits unterstützt oder haben eurer Meinung nach Unterstützung verdient?

Grüsse aus der Schweiz,
Othan
Bearbeitet von mat am 18.11.2017, 10:58 (Titel und Text leicht angepasst, Thread ist jetzt sticky.)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Für mich bis dato 2 verschiedene:

Eine meiner Meinung nach super Ein/Ausgaben Software
http://www.haushaltsbuch.org/
click to enlarge

Und den bekannten DVD-Profiler
Wobei ich bei der ersten Version vor zig Jahren eine freiwillige Spende gemacht habe.
http://www.intervocative.com/dvdpro/Info.aspx
click to enlarge
Bearbeitet von Hampti am 30.08.2012, 13:16

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3599
Ich hab an das KDE Projekt gespendet, weil ich KDE auf allen meinen Rechnern seit Jahren verwende.
http://www.kde.org/community/donations/

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Ich spende ziemlich oft, mindestens zwei-, manchmal auch dreistellig. Unterstuetzt habe ich z. B. schon mplayer, gajim, Adblock, CyanogenMod, x11vnc, blueman, ... die Liste ist wirklich recht lang ;)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Zitat von Hampti
Zitat von semteX
Aber das tut natürlich a weh, weil den ******* hat die Krankenkasse bisher immer fürstlich entgolten (mit knappen 40€ pro fahrt im ort, ONE WAY).

oh snap.

me2, denen hab ich gern was überwiesen.

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Ich habe bisher an Archlinux und 2 Romentwicklern auf XDA gespendet. Zweiteres würde ich aber nicht mehr tun, auch wenn Cyanogenmod noch auf meiner Liste steht(momentan bin ich aber zu knapp dran). XDA selbst spende ich aber sicher auch noch bald was.

Wo hier KDE gefallen ist. Bei Gnome wäre ich mir nicht sicher, ob ich denen was spende, da ich noch nicht weiß, ob das da alles in die richtige Richtung geht und ob die sich mit ihrem Gnome OS vielleicht nicht sogar ein wenig übernehmen

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
GNOME hat genug Firmeninteressen (alleine schon von Red Hat) dahinter, dass es sich imho nicht lohnt, dafuer zu spenden. Lieber in kleinere Projekte "investieren", die man super findet, und wo die Entwickler nicht dafuer bezahlt werden, daran zu arbeiten. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. :)

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Diesen Monat war übrigens Cyanogenmod dran, da ich mir CM10 installiert hab :)

click to enlarge
http://www.cyanogenmod.com

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Thumbs up!

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Hab schon des öfteren an xbmc und die aeon mq entwickler gespendet. Würde darauf nicht mehr verzichten wollen

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Diesen Monat musste XBMC dran glauben, da ich mich wieder richtung htpc versuche.

http://xbmc.org/
click to enlarge

schichtleiter

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: OTK4Life
Posts: 413
Leicht OT aber erspart othan möglicherweise viel Arbeit ;)

Bezüglich XBMC gibts auch schon fertige Distris:

http://www.openelec.tv
http://www.geexbox.org

Beide können prinzipiell auch DVR.

Zum Thema: Werde wohl bald für Subsonic spenden http://www.subsonic.org
MP3-Streamingserver, braucht Clientseitig nur Flash.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
hab schon 2x an subsonic gespendet - find ich total genial

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
LibreOffice (werden wohl einige hier im Forum verwenden, ob nun gerne oder nicht) bittet derzeit um Spenden: http://donate.libreoffice.org/

Ich werde mich mit einem 20er einstellen, denke ich.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Seyken

ein 10er tut nicht weh. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz