"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Excel Howtos

eitschpi 26.08.2016 - 14:51 1305 0
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich mach gerade relativ viel mit Excel, und vor allem beim Charts erstellen stoße ich relativ schnell an meine Grenzen.

Weiß jemand, ob es möglich ist, Charts relativ zum Sheet zu erstellen? Ich hab nämlich 9 Sheets mit derselben Datenstruktur, und da brauche ich viele Charts dafür.

Es geht zwar, wenn man im Datenbereich das Sheet verändert, aber das sollte doch auch irgendwie mit relativen Verweisen funktionieren? Und wenn ich Errorbars mit Werten, die im Sheet ausgerechnet werden hinzufügen will, muss ich jede Bar einzeln auswählen, und das ändern...

Muss ich das mit Macros machen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz