"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Firefox und WebP Support: Wie?!

GrandAdmiralThrawn 25.01.2017 - 14:01 1767 3
Posts

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ich versuche grade meinen Firefox Browsern zu erklären, sie mögen bitte .webp Bilddateien anzeigen.

Laut Infos im Netz sollte experimentelle Unterstützung dafür ja seit version 49 verfügbar sein, einschaltbar mittels image.webp.enabled Boolean Knob in about:config. Haben tu ich 50.1.0 und tlw. den latest Release 51.0 von gestern.

Diese Option gibt's aber bei mir einfach trotzdem nicht. Zur Not hab ich sie Mal selbst erstellt, aber das bringt mich auch nicht weiter, .webp Bilder werden nicht verstanden.

Brauch ich da irgendeinen bestimmten Build oder so? Ich dachte das wäre jetzt als experimentelles Feature in der Releaseversion drin?!

Kann mir da jemand weiterhelfen, die Sucherei im Netz hat mich nicht wirklich weitergebracht.

Danke!

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Leider wird man auch aus dem Bugzilla Eintrag ned wirklich schlau:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1294490

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
hast du den FF neu gestartet, nachdem du die config geändert hast?

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ja, sowieso. Hab's schon mehrmals probiert, auf unterschiedlichen Rechnern. Bewirkt gar nichts.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz