"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Maps, Adresse richtig stellen, wie?

Castlestabler 27.04.2017 - 12:17 2540 7
Posts

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Vielleicht hatte schon jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.
In Google Maps ist die Adresse von meinem Miethaus falsch eingezeichnet.
Angeschrieben habe ich, direkt mit der Fehler melden Funktion, schon probiert, keine Antwort.

Eigentlich wäre alles leiwand, wenn nicht immer mehr Leute auch Maps verwenden. Problem ist einfach, dass wegen der ganzen Einbahnen, man nach Maps am Haus vorbei fährt und dann wieder 5 Minuten mit dem Auto seinen Weg zurück finden muss. Ist bei Taxlern und Paketboten extrem beliebt.

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 681
Ich hab' schon ein paar Mal Google Maps Fehler gemeldet, manchmal war erst der zweite oder dritte Versuch von Erfolg gekrönt.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Schreib mir eine PM mit den Daten vielleicht geht das als google maps guide zuverlässiger durch

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
hab ich auch schon mal gehabt. plötzlich hat meine eigene adresse nicht mehr gepasst. habs selber gemeldet (mehrfach)und wie ichs bei einem freund getestet hab mit seinem account auch gleich nochmal gemeldet. wurde dann gefixt, hat aber ein zeiterl gedauert - rückmeldung habe ich nie erhalten.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
https://arstechnica.com/gadgets/201...to-google-maps/

Map maker wurde anscheinend geschlossen :( Damit konnte man Änderungen relativ flott eintragen lassen.

Man kann zwar jetzt rechts klicken und mit "report a data problem" änderung vorschlagen, funktioniert bei mir aber für Gebäuden oder Adressen.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Ich hoffe das es passt: click to enlarge


Zwar etwas in die Ecke gezwängt sollte aber seinen Zweck erfüllen
Bearbeitet von hctuB am 27.04.2017, 14:19

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Danke, wird interessant.
Wie ich es das letzte Mal vor zwei Monaten gemeldet habe, ist nichts passiert, also könnte es jetzt klappen.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Sollte schon durch sein
Verweist allerdings noch falsch
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz