"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Googles Streetview

Joe_the_tulip 10.06.2007 - 16:07 4212 12
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Googles neuester Streich: Ein Wagen mit getönten Scheiben und 11 Kameralinsen macht Fotos im 360° Modus, während er durch die Straßen von San Francisco, New York, Las Vegas, Denver und Miami gesteuert wird. Die Fotos werden online gestellt, egal, was sie zeigen. In Internetforen gehen die Wogen des Protest hoch, Google bleibt cool:
Zitat
"Die Szenerie ist nicht anders als jene, die jeder wahrnehmen kann, wenn er die Straße entlanggeht", erläutert Pressesprecherin Kate Hurowitz. Wenn es dennoch Probleme gäbe, könnten die Fotos entfernt werden. Die Webseite habe dafür einen Link.
Artikel @ Kurier.at Techno

Google selbst erklärt das neue Feature mittels eines eingebundenen Youtube-Videos. Obwohl während der Fahrt aufgenommen, braucht sich die Qualität nicht zu verstecken - man gewinnt tatsächlich einen Eindruck von der Umgebung, wie am Beispiel des Time Square in N.Y.C.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Ich freu mich schon auf den virtuellen Rundgang durch Wien. In puncto Privacy ist es wohl wirklich äußerst problematisch. Wie im Kurierbericht "identifizieren kann man aber niemanden so wirklich, dafür ist das Bildmaterial nicht gut genug - man kann nicht einmal Autokennzeichen lesen.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Finde ich eine gute Idee und gut umgesetzt.
Die Datenschützer sollen sich nicht so anstellen, man erkennt wirklich überhaupt nichts.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
das gabs ja schonmal von microsoft iirc.

Nur ich glaub das würde viel zu viel geld kosten es für jede stadt zu machen und so :(

btw, hab eigentlich noch nie new york auf da karte gesehen: DIe sind ja krank! Das reinste schachbrett :D

Frys_Assassin

information keeper
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: New New York
Posts: 2503
Microsoft hatte doch so etwas schon zuvor angekündigt.
Naja, ich finde das Service ganz witzig aber nicht sehr alltagsrelevant. Und die Privatsphäre seh ich auch nicht so gefährdet, konnte wirklich niemanden richtig erkennen auf den Fotos.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
bin komplett beeindruckt. tolle fotoqualität, super webapplikation, einfach WOW! google ist nicht zu unrecht webleader.

die proteste sind imo normal wenn etwas derart neues (obwohl microsoft ja auch schon einen prototypen in der richtung hatte) auf den plan tritt. wird sich wahrscheinlich von selbst legen..

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Wahnsinn! Gibts ja nicht, dass das so flüssig läuft...
mir taugts aber ich seh noch keine Verwendungszwecke dafür

ChrisK

dun dun dunnn
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Graz
Posts: 529
finds ziemlich genial.

konnte meinen letzten SF aufenthalt nochmal "durchlaufen" :-)

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Coole Sache... gefällt mir

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Nicht jeder findet es toll :p
http://ooe.orf.at/stories/434692/

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz