"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mehrere Mediatheken zusammenführen und ausmisten

Dreamforcer 28.09.2016 - 19:49 1966 8
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Ich steh vor dem Problem dass ich mehrere Mediatheken zu einer zusammen führen soll und ausmiste, sprich es wird viele doppelte geben, sollen aber natürlich raus.
Allerdings sollen musikstücke die namentlich zwar gleich sind aber dateimäßig sich unterscheiden (zb. 1x live und 1x accoustic version) erhalten bleiben der neue mediathek.

hat jemand ne idee womit ich das am besten mache ? ich hätt ma dacht ich lass die files per md5 checken und dann in einen neuen speicherort zsammenkopieren.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
https://www.hardcoded.net/dupeguru/

Damit sollte das gehen, hat auch fuzzy search, sprich erkennt ähnliche files.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
hmmm macos, ja sollte auch gehen, wüsstest du ob das ding auch mit netzwerk shares umgehen kann ? die mediathek (5TB l) liegen auf einen Nas

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Musst du ausprobieren. wenn du es selbst machen willst, dann kann ich ssdeep empfehlen, ein Open source hash um ähnliche Dateien zu finden, wo du den schwellwert selbst definieren kannst.
Bearbeitet von mr.nice. am 28.09.2016, 20:07

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
so hab das nas jetzt mit dem daten hier. omfg das ist komplett durcheinander alles.

so ich such jetzt was ganz besonders, ich hoff ich kanns überhaupt verständlich erklären:

Kennt ihr eine möglichkeit nach zb. Dateiendungen zu suchen(kein Problem) ABER beim kopieren/verschieben, nicht die Datei selbst nehmen sondern den Ordner der dahinter liegt.

Oder anderst rum, ein Programm welches schaut welche Endungen in einem Ordner vorkommen und hier die Ergebnisse verschieben/kopeiren kann

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
Fuer welches OS? Das laesst sich ueber shell bzw powershell loesen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
windows und die files liegen auf einem synology ds 916+

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
robocopy sollte das koennen.
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc733145(v=ws.10).aspx

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
muss ich mich einlesen, danke hab da nie wirklich viel damit gemacht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz