"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Migration Thunderbird -> Outlook 2016

UnleashThebeast 30.12.2016 - 14:38 2621 8
Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Gugug,

Hab über die Firma für sehr sehr sehr günstig eine Office 2016 Pro Lizenz bekommen.

Jetzt würde ich eigentlich gern meine Postfächer von Thunderbird migrieren. Mein Thunderbird-Profil hat knapp 17GB, sind 3 Mailboxen (2x POP3, 1x IMAP). Bis jetzt hab ich nur Möglichkeiten gefunden, die Mails quasi einzeln als .eml zu exportieren und dann einzeln in Outlook zu integrieren. Da werd ich hinich, außerdem werden Mailboxen selbst, Ordnerstruktur, eventuelle Filter nicht übernommen...

Jetzt hab ich paar kostenpflichtige Lösungen gefunden... Bin durchaus bereit was dafür zu bezahlen (wohl max EUR 50,--), wenn dann alles wirklich problemlos geht. Hab eigentlich nicht wirklich viel Guster, Ordnerstrukturen und ca 300 Filterregeln dann wieder neu anzupassen... Hat jemand Empfehlungen und/oder sowas schonmal hinter sich?

tia

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Im IMAP Postfach liegen die Mails eh am Server.. also da brauchst garnix migrieren. Am einfachsten einfach in Thunderbird alle Emais von POP-Konten in ein IMAP-Verzeichnis kopieren und gut ists.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Naja, die 2 POP3-Konten sind absichtlich POP3, die lassen sich nicht auf IMAP migrieren...

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Geht ja nur um deine Emails oder? die könntest du temporär einfach in einen IMAP Ordner verschieben, und dann in Outlook wieder heraus in einen lokalen Ordner

Aber ja, alle Einstellungen etc müsstest du natürlich händisch machen

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Welche Programme hast du denn schon probiert?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Zitat von XeroXs
Geht ja nur um deine Emails oder? die könntest du temporär einfach in einen IMAP Ordner verschieben, und dann in Outlook wieder heraus in einen lokalen Ordner

Aber ja, alle Einstellungen etc müsstest du natürlich händisch machen

Das würd ich mir eben gerne alles sparen ;)

Zitat von Creeps
Welche Programme hast du denn schon probiert?
Noch garkeins, weil so wies aussieht kosten die alle was. Ja, Trials gibts. 5Mails schieben die dann rüber, lel.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Ich mag das hier mal aufwärmen - hat mittlerweile schon jemand sowas gemacht?
Der Ansatz mit "kopier halt die POP3 Postfächer in ein IMAP und schiebs dann wieder rüber" funktioniert leider nicht, ich hab kein IMAP Service, bei dem ich mittlerweile ~25GB POP3 Mails zwischenparken kann... Am liebsten wär mir ein Tool, das ich lokal starte und dann Ordnerstrukturen (im Idealfall auch gleich Zugangsdaten zu den Mailboxen) etc einfach 1:1 von TB in Outlook rüberkopiert...

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Falls irgendjemand mal vor dem selben Problem steht und was sucht:
Ich habs jetzt damit gemacht.
http://www.softweak.com/converter/mbox-to-pst.html
Kostet nur 29$, bei dem Tool von xaxoxix (danke trotzdem!) gehts nur mit der "PRO"-Version, die 69$ für ein Jahr kostet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz