"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Passwort Management - Sinn/Unsinn & Empfehlungen

jives 01.04.2011 - 09:16 152978 834 Thread rating
Welchen Password Manager verwendet ihr?
LastPass
1Password
KeePass
Dashlane
F-Secure Key
Kaspersky Password Manager
Intel Security True Key
Keeper Security
Enpass
SafeInCloud
Ja, aber er ist hier nicht gelistet
Nur den Password Manager meines Browsers
Gar keinen, Gehirn, Post-Its und Notepad all the way!
Posts

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
dann werf ich mal ein: thycotic secret server

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13871
<- Lastpass in Verwendung mit Yubikey Neo! Echt Top

Gibt ne Android App welche die Daten automatisch einfügt und sogar ein plugin für den dolphin browser.
Firefox und chrome am pc sowieso.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat von DAO
dann werf ich mal ein: thycotic secret server

ist halt für den "hausgebrauch" vielleicht ein bissl overkill, aber nur ganz wenig...

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3662
Nutze ebenfalls Keepass. Für die Firma brauchen wir demnächst auch ein Tool, habe mir mal dieses angeschaut, sieht imho recht gut aus: https://github.com/nilsteampassnet/TeamPass

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
Zitat von DKCH
ist halt für den "hausgebrauch" vielleicht ein bissl overkill, aber nur ganz wenig...

ka obs die variante noch gibt, aber es gab eine kostenlose online variante gerade für so privaten kleinkram.

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
Zitat von charmin
<- Lastpass in Verwendung mit Yubikey Neo! Echt Top

Gibt ne Android App welche die Daten automatisch einfügt und sogar ein plugin für den dolphin browser.
Firefox und chrome am pc sowieso.

auch meine Konfig, funktioniert sehr gut.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von nexus_VI
Nutze ebenfalls Keepass. Für die Firma brauchen wir demnächst auch ein Tool, habe mir mal dieses angeschaut, sieht imho recht gut aus: https://github.com/nilsteampassnet/TeamPass

Ich würde das empfehlen (für die Firma) auch wenn's teilweise was kostet: http://pleasantsolutions.com/PasswordServer/ (gibt zwar noch "bessere") die einiges mehr können aber sind dann noch um ein Vielfaches teuerer und is meist auch fraglich ob man alle Features braucht

Und privat ebenfalls keepass

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
@nexus_VI: aktuell gibts das von DAO angesprochene SecretServer in der Express Edition für 100 User und 1000 Secrets um 10$
hab ich mir jetzt auch privat gegönnt und ich verwends auch schon länger in der firma und bin recht zufrieden

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3662
Danke für die Tipps, aber für uns kommt nur eine OSS Lösung in Frage.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12382
passt hier glaub ich am besten rein:

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Suche einen Passwort-Manager mit Sync-Funktion über alle meine Geräte hinweg (Win10, Android). Welche könnt ihr mir empfehlen?

LastPass ist mir jetzt mal aufgefallen, kann ich damit was falsch machen?

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
Ich schließe mich der Frage an, da ich es nicht schaffe keepass unter linux zum syncen zu bekommen. Ist ja leider in C# geschrieben und das SyncPlugin für Google Drive funktioniert nicht so einfach.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13871
Lastpass ist einfach top. Verwende es mit dem yubikey neo am Android device und im windows.
Plugins für alle grossen Browser gibts.
Bearbeitet von charmin am 07.03.2016, 09:06

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
@ sync: wieso speichert ihr den verschlüsselten container nicht einfach in die cloud? Mein Keepass file liegt in OneDrive. Das ding ist sowieso per AES Verschlüsselt. Da geh ich davon aus, dass das mehr als sicher ist.
Bearbeitet von sLy- am 07.03.2016, 10:31

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich hab mein Keepass Keyfile auch in der Dropbox.. funktioniert seit Jahren einwandfrei..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz