"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Passwort Management - Sinn/Unsinn & Empfehlungen

jives 01.04.2011 - 09:16 151587 834 Thread rating
Welchen Password Manager verwendet ihr?
LastPass
1Password
KeePass
Dashlane
F-Secure Key
Kaspersky Password Manager
Intel Security True Key
Keeper Security
Enpass
SafeInCloud
Ja, aber er ist hier nicht gelistet
Nur den Password Manager meines Browsers
Gar keinen, Gehirn, Post-Its und Notepad all the way!
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16600
Ich verstehe nicht was der Vorteil von eigener Software (serverseitig) ist wenn andere Lösungen das mit WebDAV einfach so hinbekommen. WebDAV hat so gut wie jede fileSync Lösung. Vergleichsweise geringere angriffsfläche und deutlich weniger Wartungsintensiv als eigener Service mit zb. Docker darunter.

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3275
nunja - bei uns als Team: Organisations, LDAP connector, FIDO, 2FA reset, onboarding, audit , usability (browser vault, desktop, extension, app)
Bearbeitet von tialk am 27.10.2023, 22:21

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16600
Team ist was anderes. Ich dachte hier geht es primär um privatverwendung.

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3275
auch privat, fido zwingend, usability, totp integriert - aber klar ich würd noch immer mit keepass auskommen, gewohnheitstier is man halt

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16600
Fido brauch ich bei einem offline Passwort Manager nicht der die Passwort file via masterpasswort encrypted synct.
Totp können viele aber da nutze ich absichtlich unterschiedliche Apps. Wär halt blöd wenn warum auch immer jemand Zugriff auf die Passwörter hat und dann auch noch totp seeds drinnen findet.

Daimyo

Bloody Newbie
Registered: Jun 2023
Location: Mödling
Posts: 13
Zitat aus einem Post von Smut
Totp können viele aber da nutze ich absichtlich unterschiedliche Apps. Wär halt blöd wenn warum auch immer jemand Zugriff auf die Passwörter hat und dann auch noch totp seeds drinnen findet.
This. Die sind bei mir in Authy.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48734
Zitat aus einem Post von Daimyo
This. Die sind bei mir in Authy.

Würd ich nie ins Web stellen.
Auch bei mir absichtlich 2 verschiedene Programme und auf unterschiedlichen Wegen synchronisiert.

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1780
Hat wer Erfahrung mit dem Passwortmanager von all-inkl.com? Taugt der was? Hab dort meine Mails und Nextcloud, da würde sich anbieten gleich den Passwortmanager mitzuverwenden.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1459
Zitat aus einem Post von KruzFX
Hat wer Erfahrung mit dem Passwortmanager von all-inkl.com? Taugt der was? Hab dort meine Mails und Nextcloud, da würde sich anbieten gleich den Passwortmanager mitzuverwenden.

das is was anderes: https://all-inkl.com/wichtig/anleit...anager_626.html
damit kannst nur deine diversen all-inkl passwörter speichern, auslesen, verwalten, ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11459
Zitat
Dann lieber Vaultwarden, das ist zumindest weniger fett.

werd ich mir ansehen, momentan hab ich sowieso noch gar nix self hosted (nur keepass lokal)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz