"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Passwort Management - Sinn/Unsinn & Empfehlungen

jives 01.04.2011 - 09:16 151983 834 Thread rating
Welchen Password Manager verwendet ihr?
LastPass
1Password
KeePass
Dashlane
F-Secure Key
Kaspersky Password Manager
Intel Security True Key
Keeper Security
Enpass
SafeInCloud
Ja, aber er ist hier nicht gelistet
Nur den Password Manager meines Browsers
Gar keinen, Gehirn, Post-Its und Notepad all the way!
Posts

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat von Creeps
Verwendet wer von euch 1Password für iOS?

yup - ohne würde nicht mehr gehen ;)

Finde schon - vor allem ist es jetzt auch auf iOS sehr gut integriert, da automatisch user/pw auf Webseiten übernommen werden kann.
Bzw. gibt es auch Apps, die mit 1Password "verbunden" sind

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Muss ich für automatisches user/pw den 1Password Browser nutzen oder kann ich da Safari auch benutzen?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Kannst Safari auch benutzen.. zum Passwort einsetzen einfach das "Share Sheet" öffnen und die 1Passwort App auswählen.

Nur Syncen (Dropbox) hakt bei mir hin und wieder - wenn ich die "echte" App nicht öffne.. das muss man dann hin und wieder manuell machen. (Also eben indem ich die echte App öffne und kurz laufen lasse)

In Apps ist es oft direkt integriert, falls nicht muss man halt die 1Passwort App öffnen und das Passwort rauskopieren.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Danke für die Infos.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Seh ich das richtig, dass 1Password free ist solange ich nur einen lokalen Vault am Handy verwende ohne Sync/Acc?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Und wieder eine..

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat von XeroXs
Der Hersteller hat einen Patch angekündigt und gibt Tipps zur Schadensbegrenzung.
...wie zb: ändern sie alle ihren (200+) passwörter? .... ;)

wenn 1password auch ein tool für app-passwörter hätte, so wie lastpass, wäre ich schon von lastpass weg.
1password ist auf jeden fall intuitiver zu bedienen und reagiert imho schneller.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Deshalb nur Lokal.
Keepass it is, auch wenns manche immer noch nicht glauben.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Bei mir poppt im mobilen Browser immer wieder die Keepass2Android-Tastatur auf. Kann man das irgendwie komplett abschalten, ich bin mit Copy&Paste völlig zufrieden.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
die tastatur kannst du sicherlich in den systemeinstellungen abdrehen... ABER copy&paste ist halt unsicherer als die keepass-tastatur zum einfügen zu verwenden weil auf die zwischenablage alle programme zugreifen können.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Aber das Tastaturwechseln is so zach. Oder mach ich da irgedwas falsch?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
zb. hold auf der leertaste?!

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
Wenn du bei der Keepass2Android-Tastatur auf "Los" drückst, wechselt er doch eh wieder auf die vorige zurück? Falls das nicht standardmäßig aktiviert ist, findet man es unter Anwendung->Passwort-Zugriff->Wechseln der Eingabemethode

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Weiß jemand vielleicht ob ich, wenn ich 1password für iOS gekauft hab bzw. Pro hab auch auf OSX die SW nutzen kann? Find grad nix dahingehend. Oder muss ich noch eine Lizenz etc. kaufen?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
also die 1password osx oder windows version war früher eigenständig
gibts jetzt nur mehr saas, seh ich das richtig?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz