"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Passwort Management - Sinn/Unsinn & Empfehlungen

jives 01.04.2011 - 09:16 19390 267
Posts

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3158
quote:

Originally posted by Creeps
Verwendet wer von euch 1Password für iOS?


yup - ohne würde nicht mehr gehen

Finde schon - vor allem ist es jetzt auch auf iOS sehr gut integriert, da automatisch user/pw auf Webseiten übernommen werden kann.
Bzw. gibt es auch Apps, die mit 1Password "verbunden" sind

Creeps

aka oxid1zer
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Mödling (LV-426..
Posts: 3350
Muss ich für automatisches user/pw den 1Password Browser nutzen oder kann ich da Safari auch benutzen?

XeroXs

Podcasthörer
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch (Stmk)
Posts: 8086
Kannst Safari auch benutzen.. zum Passwort einsetzen einfach das "Share Sheet" öffnen und die 1Passwort App auswählen.

Nur Syncen (Dropbox) hakt bei mir hin und wieder - wenn ich die "echte" App nicht öffne.. das muss man dann hin und wieder manuell machen. (Also eben indem ich die echte App öffne und kurz laufen lasse)

In Apps ist es oft direkt integriert, falls nicht muss man halt die 1Passwort App öffnen und das Passwort rauskopieren.

Creeps

aka oxid1zer
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Mödling (LV-426..
Posts: 3350
Danke für die Infos.

p1perAT

wacky
Avatar
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 1541
Seh ich das richtig, dass 1Password free ist solange ich nur einen lokalen Vault am Handy verwende ohne Sync/Acc?

XeroXs

Podcasthörer
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch (Stmk)
Posts: 8086
Und wieder eine..

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: <?php
Posts: 2729
quote:

Originally posted by XeroXs
Der Hersteller hat einen Patch angekündigt und gibt Tipps zur Schadensbegrenzung.

...wie zb: ändern sie alle ihren (200+) passwörter? ....

wenn 1password auch ein tool für app-passwörter hätte, so wie lastpass, wäre ich schon von lastpass weg.
1password ist auf jeden fall intuitiver zu bedienen und reagiert imho schneller.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 3998
Deshalb nur Lokal.
Keepass it is, auch wenns manche immer noch nicht glauben.

eitschpi

theyhateuscuztheyaintus
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 3735
Bei mir poppt im mobilen Browser immer wieder die Keepass2Android-Tastatur auf. Kann man das irgendwie komplett abschalten, ich bin mit Copy&Paste völlig zufrieden.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 10603
die tastatur kannst du sicherlich in den systemeinstellungen abdrehen... ABER copy&paste ist halt unsicherer als die keepass-tastatur zum einfügen zu verwenden weil auf die zwischenablage alle programme zugreifen können.

eitschpi

theyhateuscuztheyaintus
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 3735
Aber das Tastaturwechseln is so zach. Oder mach ich da irgedwas falsch?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 10603
zb. hold auf der leertaste?!

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 700
Wenn du bei der Keepass2Android-Tastatur auf "Los" drückst, wechselt er doch eh wieder auf die vorige zurück? Falls das nicht standardmäßig aktiviert ist, findet man es unter Anwendung->Passwort-Zugriff->Wechseln der Eingabemethode
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >