"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Software um Websitechanges zu überwachen

Unholy 16.11.2015 - 18:05 2439 11
Posts

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Hallo,

würde eine Freeware suchen - welche mir eine Website überwachen kann (in Summe vielleicht 20-25 Seiten)

sollte eine E-Mail Notifikation haben und einen Intervall von 10 Minuten Supporten

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
nagios kann das - wenn du damit aber noch nichts gemacht hast, dann ist es dafür Overkill.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Hmm hatten nagios früher als server überwachung - selbst hab ich wenig damit gemacht :(

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
weils mich gerade selbst interessiert hat:
ev reicht ja sowas?

http://www.changedetect.com

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Suche auf google mal nach "Web scrapper/ripper/crawler email notification".
Mit Python sollte sich sowas auch recht einfach umsetzen lassen.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Iirc changedetect hab ich mal.laufen gehabt da kam.die mail 1* am tag unbrauchbar :-(

Zum coden bin ich zu doof :-(

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
wäre ein externes Service: https://www.pingdom.com/

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Hab die app web alert am laufen - geiles teil aber keine email und saugt mirs handy leer :-(
Sprich täts eine mailnotifikation haben würd ich ein altes handy dafür abusen aber somit wieder nur fast perfekr :(

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Brauchst du eigentlich nur einen Online-Offline-Check oder ganze Testfälle, ob die Seite auch richtig reagiert? Wenns nur ein Check sein soll, würde ich in jedem Fall so einen 2 Euro/Monat SMS-Service nehmen.

Für größere Projekte verwenden wir dann Monitoring über einen zusätzlichen, externen Server. Da gibt es dann eine Fülle von Optionen, eine ganze Menge davon ist Open Source. Ich verwende gerne Munin, weil es so leichtgewichtig ist und mir die Plugin-Struktur gefällt.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
ich bräuchte nur einen Check ob sich die Seite ändert und ein Mail mit der Info was sich von alt auf neu geändert hat. im ideal Fall per Mail.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
das müsste doch mit google alerts abzudecken sein oder?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
probiers mal mit ifttt.com, ich überwach damit einige subreddits zB
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz