"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Security: Chrome Browser-Extension hijacked 'live http headers'

TOM 10.11.2016 - 10:12 1817 1 Thread rating
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
FYI

Ich hatte die Browser-Extension 'live http headers' im Chrome aktiv, weil ich dies ab und zu für CDN debugging benötigte

Heute Früh plötzlich einen Ad-Layer im Browser gehabt und via developer-konsole im Browser (F12) sah ich requests zu komischen Domains rausgehen.

Extension gekübelt und wieder alles gut.

Virenscanner findet auch nichts böses auf der Platte. Nach ein bisschen Online-Recherche auf das hier gestoßen: https://www.reddit.com/r/chrome/com...nsion_hijacked/

Web of Trust wurde zwar nicht gehackt, ist aber auch in Verruf geraten....

Mein Tipp an Euch: Review your browser-extensions und haut alles raus, was ihr nicht _unbedingt_ braucht.
Bearbeitet von TOM am 10.11.2016, 15:12

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
ich benutze die extension zwar nicht, aber trotzdem danke für den tipp.
afaik gibts das problem, dass programme von 3rd parties übernommen und dann für die verteilung von ads/malware benutzt werden auch in den diversen appstores :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz