"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche Alternative zu Autocad 2005

fogerl 13.02.2016 - 16:46 1850 4
Posts

fogerl

Little Overclocker
Registered: Jan 2005
Location: Wien
Posts: 98
Hallo zusammen,

damals in der HTL war alles einfach. Wenn ich schnell was maßstabsgetreu skizzieren musste nahm ich Autocad, und war schwuppdiewupp fertig.

Jetzt, 10 Jahre später scheint die Welt komplizierter geworden zu sein. Die alte Autocad-Version finde ich nicht mehr auf der Platte, das aktuelle Autocad ruckelt auf meinem Antiboliden sogar wenn man nur 2D zeichnen möchte, und sämtliche Alternativen die ich ausprobiert habe sind eher klickibunti-3D (SketchUp), oder gefühlt durch den Wunsch nach Vereinfachung nur deutlich komplizierter (LibreCad, QCad).

Sorry wenn ich angepisst klinge, aber ich hab keinen Bock mehr.

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen, was von der Bedienung her möglichst genau so wie das alte Autocad ist?

Danke!
Bearbeitet von fogerl am 13.02.2016, 16:50

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
ja du musst bei den neueren autocad in den optionen(eines der icons rechts unten) irgendwo die grafikbeschleunigung (oder so ähnlich) einschalten, damit es im 2D modus nicht ruckelt

fogerl

Little Overclocker
Registered: Jan 2005
Location: Wien
Posts: 98
Zitat von XelloX
ja du musst bei den neueren autocad in den optionen(eines der icons rechts unten) irgendwo die grafikbeschleunigung (oder so ähnlich) einschalten, damit es im 2D modus nicht ruckelt
Danke für den Tipp, der war gold wert! Da hätt ich lang suchen können.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
Zitat von fogerl
Könnt ihr mir irgendwas empfehlen, was von der Bedienung her möglichst genau so wie das alte Autocad ist?


https://www.3ds.com/de/produkte-und...ces/draftsight/

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Autocad 2010 ? :p Du kannst in jedem neuen Autocad auch das classic interface einstellen.
Bearbeitet von AdRy am 19.02.2016, 15:43
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz