"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Transkodierungs Einstellungen

config 02.11.2015 - 21:35 10037 33
Posts

config

Bloody Newbie
Registered: Dec 2009
Location: Graz
Posts: 23
Hattest recht die Anzeige spinnt. Nachdem übertakten sind die fps ~alle 3sec um 0.01 bis zum Ende des Encoden angestiegen.
click to enlarge click to enlarge

Edit: ich habs, die FPS Anzeige zeigt die durchschnittlichen FPS an und nicht die aktuelle, daher der langsame Anstieg :)
Bearbeitet von config am 28.11.2015, 17:55

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
So schaut das ja ganz vernünftig aus! :cool: :D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Nachdem ich meinen neuen Mediaplayer ODROID-C2 mit Hifi-Shield+ (Ubuntu 16.04.1 LTS + Kodi 16.1) erfolgreich in Betrieb genommen habe, bin ich auch wiedermal beim Thema Video encoding angelangt - ich bin gerade dabei meine Filme in H.265 zu transkodieren, in erster Linie aus Platzgründen und weil es mit einer nVidia Grafikkarte mit Maxwell oder Pascal GPU ziemlich flott geht.

Ich bin letztlich bei dem Programm StaxRip gelandet und habe mich an diesen Guide gehalten:
http://www.techspot.com/article/113...back/page5.html

Es ist schon erstaunlich was so eine dedizierte Video Engine zu leisten vermag, mein i7 2600k schafft ca. 8,5 FPS, die GTX970m kommt auf 170-180 FPS.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Wahr, reicht aber (wie auch bei H.264) qualitativ nicht an die besten Softwareencoder heran, also x264/x265.

Ich bleibe daher bei reinem CPU Encoding. Auch im H.265/HEVC Sektor (das ich aktuell noch nicht für alles einsetze).

Man muß da leider auch immer die Wiedergabegeräte bedenken. Davon daß jedes Tablet und jede TV Lösung 10-bit HEVC Decoding ASICs drin hat sind wir leider noch ein bißchen weg...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz