"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

VPN Software/Service für PC

Dune- 13.04.2015 - 00:33 4724 13
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Hallo,

hat jemand hier vielleicht eine Empfehlung für eine VPN Tunneling Software bzw. ein Service?

Sollte bevorzugt gratis sein. Geschwindigkeit nicht so wichtig wie Anonymität, soll hauptsächlich auf Reisen eingesetzt werden.

Danke!

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Ich verwend seit kurzem Cisco AnyConnect, funktioniert soweit gut.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
vpnvergleich.net schon gecheckt?
Die haben auch ne Seite mit free-Services, siehe hier;
http://www.vpnvergleich.net/wo-find...n-vpn-provider/

Ich habe purevpn im Einsatz, kostet zwar ne Kleinigkeit aber das war es mir wert :)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4787
@whitegrey: verwendest du es, weil du viel unterwegs bist oder um Laender-Restriktionen zu umgehen?

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Ich persönlich atm rein für Länder-Restriktionen, also von 'hier' aus...

Meine Schwester ist 2-3x im Jahr in China (Arbeit) und hat bisher einen VPN-Zugang ihrer (Wiener) Uni verwendet. Afaik sollten die meisten Unis sowas in die Richtung anbieten - zumindest für ihre Studenten, meistens gratis aber natürlich auch Eingeschränkt von der Bandbreite her. Wie gut das funktioniert hat müsste ich sie aber fragen - China ist was die Restriktionen anbelangt ein sehr spezieller Fall ;)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich verlinke mich diesbezueglich mal selbst:
https://www.overclockers.at/interne...396#post3637396

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Danke für die Empfehlungen!

Unterstützt irgendein Anbieter eine anonyme Zahlungsmöglichkeit? Irgendwie wäre es mir angenehm über Paypal oder Kreditkarte

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Eh so ziemlich alle... Wobei weder PayPal noch CC anonym sind ;)
Am ehesten sind das noch GiftCards und Prepaid CC-Bons - die werden auch größtenteils akzeptiert bei VPN-Anbietern...
(Ich zahle mit Bitcoin :D [auch nicht anonym, aber besser als PaPal/CC auf jeden Fall])

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Mit VPNPure hatte ich nach 3d trial keine guten Erfahrungen gemacht. Beim connecten bekomme ich teilweise einen Bluescreen, die Software wirkt ein bisschen überladen mit Funktionen und Features.

Werd mir mal die anderen anschaun.

Kennt ihr etwas was gratis ist und via Software steuerbar? Hab da bisher nur Trials gefunden

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Ich verwend http://www.privateinternetaccess.com und bin wiklich sehr zufrieden. Gibt sogar ne handyapp, die ohne root super toll funzt!

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
If youre not the customer, you are the product.

Benutze selbst AirVPN. Die haben zB auch 1 Monats Pakete für 7 Euro. So oft wirst du ja nicht verreisen oder ?

mfg few

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Naja es kommen schon ein 2-3 Monate im Jahr zusammen

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
wie wäre es zuhause einfach ein NAS als VPN-Server zu verwenden?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Was haltet ihr davon: https://www.purevpn.com/order
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz