"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Winamp macht dicht

mat 20.11.2013 - 21:40 78277 147
Posts

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Jojojo.. winamp. War ein legendärer Player, die Version 2 war lange Zeit der einzige Player mit seamless Playback und Crossfading - ganz ohne Plugins, Zeitverzögerung und sontige Fehler die heute noch auftreten. Version 3 hatte diese ganzen netten Features nicht mehr, nur noch Bloatware, Werbung und alles was kein Mensch braucht.
Schade, nichtmal VLC ist ein Ersatz für die Version 2.x

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Schaade, hab's immer noch verwendet.

Was könnte als Ersatz her?

Fand's ganz cool weil es nicht so überladen war, das hat sich aber auch im Laufe der Jahre geändert.

Habe bei Winamp immer die Ratings genutzt und damit spontane Playlists gemacht, können das Foobar und co auch?
Bearbeitet von Dune am 27.11.2013, 10:02

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
also ich werd auch weiterhin für viele viele jahre winamp verwenden, brauch keinen ersatz :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
ich bin überrascht, dass es doch noch so beliebt war und ist :eek::)

ich höre meine Musik seit längerer Zeit über den HTPC in Kombination mit foobar2000 und steuer das zu 99% mit der Foobarcon App auf dem Handy oder Tablet

ich hab mich zwar zugegebenermaßen einen Nachmittag lang spielen müssen um die Oberfläche anzupassen(gute Lesbarkeit der Lyrics auf dem Plasma war mir wichtig) und die optimale App für die Steuerung zu finden(da gibts sehr viele, aber Foobarcon fand ich mit Abstand am Besten und hab dann auch die Pro Version gekauft)

also was die Usability angeht bin ich damit wunschlos glücklich :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
ab winamp 3 gings bergab. hab danach noch eine weile den 2er benutzt. aktuell aber bin ich auf AIMP umgestiegen.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
btw hört jemand unterschiede in der wiedergabe-qualität zwischen winamp und wmp oder anderen player?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Nico
btw hört jemand unterschiede in der wiedergabe-qualität zwischen winamp und wmp oder anderen player?
wenn man beim wmp mit dem "wow-effekt" und "true bass" rumspielt merkt man schon was, sonst eher nicht.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat von Turrican
wenn man beim wmp mit dem "wow-effekt" und "true bass" rumspielt merkt man schon was, sonst eher nicht.

das ist aber nix anderes wie wenn man beim winamp den equalizer entsprechend einstellt. das hat aber nix mit besserem klang zu tun. sondern der frequenzgang wird beeinflusst.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ja, aber da habe ich das nie so "wow" mäßig hinbekommen.
auch mit den presets nicht.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
turri, ich hörs zb bei wav files recht deutlich - teste mal mit rip von gut klingender aufnahme :)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Für WinAMP sollte man sich ohnehin das WASAPI output plugin besorgen.

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2324
Habt Ihr einen Tipp, wie man Winamp 2.x etwas größer darstellen kann ohne das es pixelig wirkt?
Der Double Modus machts zwar besser, ist leider optische keine Wucht.

Bei Auflösung 1920x1200 und mehr werden die Knöpfe schon ziemlich klein. :)

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Da die Skins denke ich statisch sind, wird's eine Vergrößerung wohl nicht spielen.

Zitat von brain_death
sekunde mal ... auf diversen seiten steht, dass auch die dienste eingestellt werden. zählt da bitteschön shoutcast auch dazu :confused: ..... pls no :(
Shoutcast ist ebenso betroffen, ja.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Zitat von JC
Für WinAMP sollte man sich ohnehin das WASAPI output plugin besorgen.

Den Grund dafür verrätst du nicht?

LoSerRaTiO

www.krenker.at
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: krenker.at
Posts: 744
war eine gute zeit mit dir, winamp :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz