"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

2D und TV-Out Qualität der neuen Karten von ATI und Nvidia ?

Bender 14.06.2004 - 20:28 507 9
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
wie schauts bei den neuen karten eigentlich mit 2d- und tv-out qualität aus..?
da ich die meiste zeit nicht-spielenderweise vor dem monitor sitze oder filme via tv-out anschaue, sind diese punkte für mich viel wichtiger als die frage, welche der beiden karten bei 1600x1200 und 4xaa/16x aniso um 5% schneller ist als die andere..beide sind mehr als ausreichend schnell

ich hab unzählige reviews gelesen, aber über 2d/tv-out war bisher nix dabei

kennt jemamnd von euch eine review, in dem auch diese punkte abgedeckt sind ?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
AFAIK gibts eigentlich seit GeForce1 kaum was auszusetzen an der Signalqualität der Karten.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Ui, meine erste GF256 hatte so ein matschiges Bild im Vergleich zur GF3... meine jetztige GFFX 5600 dürfte zumindest bei VGA ganz OK sein, TV hab ich nie ausprobiert, und DVI geht natürlich perfekt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
also bei manchen nvidia katen wie z.B. der GF 4 MX Serie hab ich schon probleme mit dem tv-out ghabt.Hingegen bei Ati nicht.
Matrox könntest dir auch noch ansehen denen wird auch immer gute 2d quali nachgesagt.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
ich hab nur den vergleich zwischen der alten gf4 4400 und meiner derzeitigen ati aiw 9800.. und da gewinnt die ATI mehr als klar in beiden disziplinen...(eingang via bnc auf einem 22er Iiyama )

nvidia hat bei der nv40 serie die tv-out funktionalität in den chip selbst integriert, deshalb mein interesse..

die verbauten tv-out chips auf den älteren nvidia karten (bis gf4 serie) waren grausam schlecht..die nv30 serie kenn ich diesbezüglich nicht

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat von Master99
AFAIK gibts eigentlich seit GeForce1 kaum was auszusetzen an der Signalqualität der Karten.

nein stimt ned erst seit da gf4 serie is des bild so git wie bei eienr matrox

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Kann sein. Hab grad eine GF3 drin, und es is "wirklich minimal" unscharf.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat von daisho
Kann sein. Hab grad eine GF3 drin, und es is "wirklich minimal" unscharf.

ja es aht scho einige gute gf3 gegeben dei haben abe rmeist am 2. ausgang stark gepatzt udn die billigen hast auch schmeissen können.

SKYNET

Götter-Vater
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Hamburg/germany
Posts: 595
also als ich bin von Ti4200 auf 9800pro umgestiegen bin ist mir fast nen ei aus der hose gefallen.

die 9800pro hatte nen DEUTLICH schlechteres 2D bild als die GF4, war auf auflösungen über 1024*768 total verschwommen die schrift, sowas hatte ich selbst bei 1600*1200 auf der gf4 nicht.

bei game sdas gleiche, wirkte alles etwas unschärfer, und ich hatte alle catas bis hin zum 3.9 probiert.

naja, war aber auch das einzige was mich gestört hat bei der ati.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
komisch bei mir is des beild mit da 9800er besser worden, i hab aber a AIW vo hercules.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz