"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

337.50 Beta - NVIDIAs neuer Wundertreiber?

SaxoVtsMike 09.04.2014 - 13:43 2225 14
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Wer hat ihn schon probiert und was hats euch gebracht ?
Besonders die meinungen der Dual Gpu user würd mich interressieren.
Hab online teilweise reviews gefunden wo gtx690 user in BF4 von 88 auf 120 fps nur mittels Treiberupdate gekommen sind (2560x1600 wohlgemerkt)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
http://www.computerbase.de/2014-04/...undertreiber/3/

720p & Maxwell-only? I don't care.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Da geht's um die CPU Limitierung bei dem Treiber.
Wenn die bei hohen Details weg ist, ist es die selbe Performance wie mit nem älteren Treiber.

Ist halt fast das selbe wie Mantle nur bei NVIDIA läuft das nur über Treiberoptimierung.

Wird sicher noch weiter Optimiert, bin gespannt was mit dem Final Treiber möglich ist.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat von daisho
http://www.computerbase.de/2014-04/...undertreiber/3/

720p & Maxwell-only? I don't care.

wie kommst auf maxwell only ?

@Creative
Es wird ja behauptet das jedes Multi gpu sys cpu limited ist... merkst du was ? Graka und CPU Leistung bei dir ist ja nahe am möglichen maximum...

Pr1 seine meinung wäre noch nice zu hören, mit 3 Titanen und S2011 unterbau
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 09.04.2014, 14:10

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ich hab Ihn nicht installiert :)
Ich dreh meinen Rechner ehrlich gesagt vielleicht 1x im Monat auf im Moment :p

Aber ich hätte noch nie was von CPU Limitierung gespürt gehabt ehrlich gesagt. Ich denke die richtige CPU Limitierung merkst erst ab 3 oder 4 Karten (da ist dann auch der Faktor PCI2.0/3.0 entscheidend bzw. ob alle auf 8x/16x laufen)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat von SaxoVtsMike
wie kommst auf maxwell only ?
CB will da lt. Text nachfragen ob Maxwell besondere Optimierungen enthält - Antwort wirds wohl nie geben. Wegen deren Messungen, wobei ich ja einfach glaube dass es sich um Messfehler/Toleranz handelt bei 3-6% bei so kleinen Zahlen.

Installieren werde ich ihn sowieso weil ich mein System immer aktuell halte, von daher führt sowieso kein Weg dran vorbei ... und Nachteile dürfte es ja nicht haben.

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
Zitat von SaxoVtsMike
Pr1 seine meinung wäre noch nice zu hören, mit 3 Titanen und S2011 unterbau
merke garnix.
hab aber nur bf4 installiert und da ist definitiv nichts anders.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
cpu performance hat sich bei mir massiv verbessert und ich hab nicht mal (noch) maxwell gpus. :D

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
so sehen bei mir die avg/min/max fps im bf4 auf lost island mp conquest 32player(voll) aus.
(diese map deshalb, da ich vor tagen da schonmal mit dem vorigen WHQL Treiber getestet hab aber auf einem anderen Server)
1080p Ultra
richtig spiele ich aber vsyncON 120fps min/max
könnte auch 2880x1620 downsampling 120fps halten, nur fühlt sich das nicht nach 120fps an.
sys wie gehabt 3930k@4700(alltag), 32gb 2400mhzRamCL10 1T, 3way Titan orig. Takt 120Hz und eigener Lüfterkurve mit EVGA Precision um den Boost zu halten.

logfile von fraps oben mt altem WHQL Treiber unten der "wundertreiber":

2014-04-02 18:20:34 - bf4
Frames: 11884 - Time: 60000ms - Avg: 198.067 - Min: 178 - Max: 201

2014-04-11 12:22:27 - bf4
Frames: 11910 - Time: 60000ms - Avg: 198.500 - Min: 188 - Max: 201

der Treiber macht bei mir maximal bessere min fps wobei es bei meinem sys nicht viel ausmacht.


GTA4 hat jetzt höhere min. fps und sonst stabilere fps.
das game is ja arg cpu limitiert.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
Bearbeitet von Kingping am 11.04.2014, 17:27

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Ich merk bei Skyrim (wurde von bis zu 25%+ geschrieben) Nüsse mit den 2 780ern

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
vlt ist es ein fehler und sie meinen eigentlich das neue elder scrolls online, denn im grunde gehts nur um dx11 spiele.

http://www.geforce.com/whats-new/ar...formance-driver

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
MechWarrior Online
http://abload.de/image.php?img=mech...ne_3356wb7f.png
http://abload.de/image.php?img=mech...ne_337nlayh.png - what the actual f....!? :eek: :D

der 2. screenshot ist ohne 4x msaa, sonst wäre ich gpu limitiert gewesen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Sind die Bilder von dir, also sprich sind die FPS konstant - ansonsten ist so ein Snapshot halt nicht sehr aussagekräftig.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
die ergebnisse sind reproduzierbar. es ist die exakt gleiche stelle im spiel.
bei mwo habe ich einfach nur das tutorial gestartet.

bei crysis 2 und mwo gibt es mit dem 335.25 treiber keinen fps unterschied zwischen 3 und mehr kernen.
mit dem neuen treiber hingegen bringt auch der 4. kern mehr fps.

cryengine 3 und frostbite 3 haben stark zugelegt. hma, sleeping dogs und thief ebenso. bei viele spielen gab es nur leichte verbesserungen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz