"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

7800 GS AGP Sammelthread

questionmarc 27.01.2006 - 12:27 177284 2470 Thread rating
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Aslinger
Naja viel schneller als eine X850XT ist sie auch wieder nicht. Da musst sie schon extrem takten um davonzufliegen.

kommt auch auf den rest des systems drauf an - oder hättest du das meinem sys zugetraut?

click to enlarge

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Ja schon auch der hohe Coretakt rockt und meine krüppel 6800 GT geht max. 420 mit Bildfehler.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
das die gs bei stocktakt nicht unbedingt bäume versetzen wird war mir irgendwie schon klar,wer weiss,vielleicht lässt sich bei ein paar karten doch noch was unlocken.

aber ich brauch´ imho ein stärkeres nt,bei dem oben gezeigten pic ginge noch mehr,nur geht mir der saft aus,und das mit einem be quiet! p5 520 watt!

Beutlin

Bloody Newbie
Registered: Sep 2005
Location: Villach
Posts: 43
Die 459MHz rocken aber echt nicht schlecht. Bei mir ist es genau so wie beim Aslinger. Bei 420 aber noch ohne Bildfehler ist schluß :( aber auch beim Specihertakt ist bei 1120MHz fine :(.

Nur schnell eine andere Frage: Wenn ich die Koolance WaKü auf die GraKa montiere, auf was muss ich insbesondere achten? Wie ich sie montier mein ich nicht, das weiß ich, aber einige Bausteine werden dann nicht mehr aktiv gekühlt, erforden einen passiven Kühlkörper . Welche Bausteine sind das?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Beutlin
Die 459MHz rocken aber echt nicht schlecht. Bei mir ist es genau so wie beim Aslinger. Bei 420 aber noch ohne Bildfehler ist schluß :( aber auch beim Specihertakt ist bei 1120MHz fine :(.

Nur schnell eine andere Frage: Wenn ich die Koolance WaKü auf die GraKa montiere, auf was muss ich insbesondere achten? Wie ich sie montier mein ich nicht, das weiß ich, aber einige Bausteine werden dann nicht mehr aktiv gekühlt, erforden einen passiven Kühlkörper . Welche Bausteine sind das?

sind doch "nur" 450 mhz.
wegen der wakü: umschliesst der kühlkörper nur die gpu oder auch die ram der graka (sry,aber kühle @air)? wenns beides umfasst,solltest du aber per casefan auf jeden fall die spannungswandler der karte kühlen.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Bei mir wird die karte auch z.B. seitlich von einem 80er gekühlt der serienmäßig schon beim X-Alien Gehäuse mit dabei war. Mit dem neuesten RivaTuner 15.8 sieht man sogar die Temperatur der Wandler. Im Leerlauf hat der bei mir 49°.
Bearbeitet von Aslinger am 30.01.2006, 19:26

Beutlin

Bloody Newbie
Registered: Sep 2005
Location: Villach
Posts: 43
ups vertippt :)

Spannungswandler. Genau das sind die Dinger. Kann man die ohne Fan auch kühlen? Jetzt brauch ich erst wieder einen Fan :( Das hier ist der besagte Kühler.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Aber wenn du bei deinem Gehäuse vorne einen Gehäuselüfter hast wird die Karte eh ein bisschen mitgekühlt.
Bearbeitet von Aslinger am 30.01.2006, 19:37

Beutlin

Bloody Newbie
Registered: Sep 2005
Location: Villach
Posts: 43
Ich hab den Chieftec Big Tower. Ist ja doch ein rießen Ding. Ich könnte vorne die zwei Festplatten in den oberen Rahmen montieren und im unteren den 80x80mm Lüfter. Der würde dann direkt auf die GraKa blasen. Reicht das?

PS: Ist mir gerade bei FarCry passiert. Von einer auf die andere Sekunde :(
farcry0001_90026.jpg (downloaded 188x)
farcry0002_90027.jpg (downloaded 146x)

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Der Coretakt zu hoch? Meine GT macht solche Fehler siehe Thread von mir im HW-Luxx Forum:

http://www.forumdeluxx.de/forum/sho...t=Point+of+View

Zu der Kühlung: Oder du machst seitlich ins Gehäuse ein Loch für den Lüfter der direkt auf die Karte bläst.

Beutlin

Bloody Newbie
Registered: Sep 2005
Location: Villach
Posts: 43
Ich will eigentlich schon die ganze Zeit ein Window einbauen, deshalb werd ich eher keinen Lüfter seitlich einbauen. Da wird mir schon noch was einfallen.

Noch was. Hab jetzt schon öfters von einer Volterhöhung gehört. Kannst mir mal einen Link schicken wo ich das Prog runterladen kann und mir bitte per PN eine kurze Einweisung geben?

Danke

LG Beutlin

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
PM geschickt !

Beutlin

Bloody Newbie
Registered: Sep 2005
Location: Villach
Posts: 43
Danke. Ich werd das jetzt mal testen und in Aslinger seine ganzen Threads durchlesen :)

Erfolge oder Misserfolge bekommts sicherlich mitgeteilt :)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
btw: die neue forceware 83.40 bringt ordentlich leistung im 3dmark06,bin neugierig was mein sys dann mit der 7800 gs bringt :)

click to enlarge
Bearbeitet von Starsky am 31.01.2006, 20:41
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz